Suchen Menü

Fuß- bzw. Handabdruck in Album?

Hallo Ihr,
wie bekomme ich einen Fuß- und Handabdruck von meinem Baby in mein Album? Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Ich dachte schon an ein Stempelkissen, weiß aber nicht, ob ich die Farbe nachher wieder von der Haut abgewischt bekomme und ob das nicht sogar schädlich für Johanna´s Haut ist.
Gibt es da vielleicht etwas spezielles?
Viele Grüße
Katja mit Johanna (*07.05.2004)
Bisherige Antworten

Re: Fuß- bzw. Handabdruck in Album?

Hallo Katja!
Wir haben das mit dem Stempelkissen gemacht. Wobei der Abdruck mit dem Fuß einfacher war und die Farbe ist auch gut wieder abgegangen. Mit der Hand war es etwas schwieriger weil Nico die Hand nicht aufmachen wollte. Die Farbe ging etwas schlechter ab, weil sie unter den Fingernägeln hing, aber nach ein paar Tagen war das auch wieder weg. Ich glaube nicht das die Farbe schädlich ist, damit machen die doch im KH auch die Abdrücke und ausserdem machst du die Farbe doch gleich wieder ab. Viel Spaß und gutes Gelingen.
L.G. Kirsten und Nico 13w6t

Re: Fuß- bzw. Handabdruck in Album?

Ich habe ganz normale Wasserfarbe genommen, aus dem Tuschkasten. Das ging gut wieder abzuwischen und Maja lebt noch, also denke ich nicht, dass die Farbe schädlich war/ist.
GLG Aleah & Maja 11W

Re: Fuß- bzw. Handabdruck in Album?

Hallo Katja,
ich habs mit Stempelkissen gemacht, weil man da so schön die Linien in der Haut sieht. Fuß ging super einfach, nur die Hand, naja, die war mehr Geschmiere als Abdruck, er wollte die Hand einfach nicht aufmachen, und als ich seine Hand endlich geöffnet habe, war die ganze Farbe an meiner Hand und nicht mehr auf seiner :-(
Fingerfarben kannst auch nehmen, oder Malkasten.
LG Eva + Jakob 15w4t

Re: Fuß- bzw. Handabdruck in Album?

Hallo Katja!
Also ich habe ganz normale Wasserfarben genommen.
Der Fußabdruck klappte auch super, nur den Handabdruck habe ich nicht hinbekommen, weil Dominik im "entscheidenen Moment" die Hand immer wieder zugemacht hat.
Dann mal gutes Gelingen
Michaela mit Dominik, heute 13 W

Re: Fuß- bzw. Handabdruck in Album?

Hi!
Wir haben auch Wasserfarbe genommen. Wenn du recht wenig Wasser nimmst und die Farbe ziemlich "dick" anrührst, klappt das wunderbar. Kevin hatte zwar noch drei Wochen blauch Farbe unter den Fußnägeln, aber die ist jetzt auch wieder weg...*grins*
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Nadine mit Kevin, der gerade anfängt zu brüllen, weil ihm langweilig ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen