Suchen Menü

Fu, war diesmal nicht so toll

Hallo,
die FU war diesmal irgendwie viel schmerzhafter als ich sie in Erinnerung hatte. Es tat richtig ordentlich weh und auch jetzt merke ich meinen Bauch noch gewaltig, obwohl es schon 24 h her ist.
Dann zieht mich der schriftlicher Ergebnisbericht der humangenetischen Beratung wieder mental runter. Denn dort steht, daß man - unter der Voraussetzung, daß Justus ein unbekanntes genetisches Syndrom hat, von einem Wiederholungsrisiko von 50 % für einen Jungen und bei einem Mädchen von 25 % ausgehen muß. Das sind Zahlen, die man gar nicht gerne hört.
So leg mich jetzt noch mal lang.
LG von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

Hallo Ingeborg!
ICh wünsche dir das die Schmerzen bald aufhören.Und cih wüncshe dir,daß du dir nochsoviele Sorgen machen mußt.Sicher wird alles gut gehen und du bekommst ein tolles Ergebnis und ein kerngesundes BAby.
LG Mona

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

Hallo Ingeborg,
das ist nicht so schön, dass die FU so schmerzhaft ist. Was hat denn der untersuchende Arzt dazu gesagt?
Das (Behinderungs)Risiko ist für dein Kind zwar da, ist aber doch noch lange kein muss. Es handelt sich ja nur um eine Wahrscheinlichkeit und nicht um eine Tatsache.
Was für eine Krankheit hat denn dein Sohn? Ich habe die Abkürzungen im Profil nicht verstanden...
Liebe Grüße und Kopf hoch
Elisa

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

Hallo, eine Frühkindliche Hirnschädigung wohl durch Mangelversorgung, aber das steht eben nicht fest, da auch seltene genetische Syndrome oder Stoffwechselerkrankungen diese Symptome hervorrufen können.
Dazu hat er noch einen kleinen Herzfehler.
LG von Ingeborg

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

hallo ingeborg,
das bestätigt mir mal wieder, das ich keine fu machen lassen werde obwohl es mir mein fa aufgrund meines alters empfohlen hat. aber ich verstehe ja deine gründe dafür. ich hoffe, das es dir bald wieder besser geht.
lg penina

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

hallo ingeborg,
ist ja merkwürdig, mir ging es am montag bei der fu genauso, hatte die letzte auch nicht sooo schmerzhaft in erinnerung.
ganz im gegenteil!
seien wir aber froh, dass wir es hinter uns gebracht haben - und die wartezeit bis zum ergebnis stehen wir auch noch durch.
gestern nachmittag war mein bauch okay, keine beschwerden mehr, doch dann wurde meine kleine von oma und opa wieder gebracht und in der stunde bis sie zu bett ging war eben spielen auf dem boden angesagt - da hat der bauch dann wieder etwas gezwickt. doch heute spüre ich nichts mehr, bin wieder einsatzfähig ;-)
lg anja

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

Hallo, Du bist jetzt schon die zweite, die sagt, daß es beim 2. Mal schmerzhafter war, es beruhigt irgendwie.
LG von Inegborg, 14+5

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

mich beruhigt es auch ;-)
hab schon gedacht ich hab mich am montag besonders "memmig" angestellt.......
LG anja 16+0

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

Hi Ingeborg,
och mann-das ist doch Schei**!Sind denn die Protzentangaben jetzt schon Satz,oder bekommst Du das richtige Ergebnis erst noch.Ich mein,kann sich da noch was dran ändern?Da es meine erste SS ist,hab ich nicht wirklich viel Ahnung von einigen Sachen und muß dann mal doof fragen*duhoffentlichnichtbösebist*
Die Schmerzen sind doch auch Mist,ich kann mir vorstellen,das bei einem Superergebnis,die nicht mehr ganz so doll sind.Ich drück Dir auf jeden Fall,das Euer Wurm entweder zu den anderen 50%,oder zu den anderen 75% gehört und das die Schmerzen schnell weg sind.
GGGGGLG Immi+Pupser11+5

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

hallo Ingeborg,
hoert sich ja nicht so toll an. ich wuensch dir gute besserung. mensch, ich hab noch gar kein termin fuer die FU. hab auch soviel schiss. hier in der USA machen die das erst bei 16. warum kann man das bei dir schon so frueh machen??
alles gute
Petra

Re: Fu, war diesmal nicht so toll

Hallo Ingeborg,
Ich hoffe, es wird trotzdem alles okay sein!!!
Statistiken finde ich furchtbar, weil man hinterher auch nicht schlauer ist als vorher und nur mehr Sorgen hat.
Wie lange musst Du denn auf das Ergebnis von der FU warten?
Ich melde mich heute oder morgen nochmal, bin grade etwas in Eile. Lass es Dir gutgehen und ich drücke dir Daumen, dass der Bauch bald nicht mehr zwickt!
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen