Suchen Menü

Frustposting oder so ;-o

Hallo Mädels, muß mal wieder was ablassen ;-)) Danke jetzt schon... ;-))
Als ich noch nicht ss war dachte ich immer, man fühlt sich dabei nur großartig. Weil alle es immer so erzählen. Ach ja, ich hatte ja gar keine Probleme und ich war fit bis in den Kreissaal. Wirklich das hör ich von jeder! Nun bin ich ja ein rechter Jammerlappen und jeder Arbeitstag ist ein Kampf für mich gegen die Müdigkeit und Erschöpfung. Ich schaffe grad mal die 8 Stunden jeden Tag. Dann heim, Haushalt, was essen, dann ins Bett. Läßt sich ja aushalten, wenn ich mich ausruhen (und schlafen!)darf (oder dürfte...) würde ich gar nicht motzen. Aber ich komm mir vor wie ein Hypochonder.
Der Witz ist, die anderen beiden Schwangeren in meiner Firma arbeiten bis zum Umfallen und tatsächlich waren beide auch schon mehrmals im Krankehnhaus. Aber es geht ihnen ja sooo gut und sie haben überhaupt keine Probleme! Auch eine Freundin konnte sich in den letzten 7 Wochen kaum noch vom Sofa bewegen, wie ich jetzt beiläufig erfahren habe, aber nein, sie hatte ja gar keine Beschwerden!
Also ehrlich ich find das albern. Ich bind es ja auch nicht jedem auf die Nase, aber wenn ich gefragt werde so privat und ehrlichgemeint, dann sag ich schon wie's mir geht. Wie soll ich auch rechtfertigen, daß ich mit vorz. Wehen krankgeschrieben werde wenn ich immer nur sag, alles bestens???
Warum spielen viele Schwangere anderen was vor? Wenn man nicht schwanger ist und gefragt wird, wie es einem geht, muß man ja auch immer sagen...
Bisherige Antworten

Re: Frustposting oder so ;-o

... danke geht so oder naja wenn man das schlechte wegläßt gut oder was weiß ich das gehört ja schon zum guten Ton ;-)
und in der ss ist es umgekehrt?
ella der Jammerlappen
25+5
sorry für die tippfehler...

Re: Frustposting oder so ;-o

liebe ella,
in dem moment in dem ich dein posting las,erinnerte ich mich an 2 schwangere in meiner gasse,denen es auch blendenst geht/ging.ja du hast recht,wie ien wettbewerb- komisch.aber sind eh 2 doofe ,die ich nicht leiden kann.meinen richtigen freundinnen sage ich schon,wies in mir aussieht.ich bin im übrigen schon lange im krankenstand und werde auch vor der geburt nicht mehr arbeiten.und soll ich dir was sagen? ich geniere mich deswegen kein bisschen-im gegenteil: ich geniesse es zuhause zu sein.:-)
vielleicht kannst dus ja ähnlich einrichten???
alles liebe und ein schönes,entspanntes wochenende.
vlg karin auch: 25+5

Re: Frustposting oder so ;-o

Hallo Karin, ET-Genossin ;-))
ja du hast recht würd mich da auch nicht genieren! Bin mal gespannt was meine neue FÄ nächste Woche wegen der " Übungswehen" sagt, ist ja jetzt wieder fast den ganzen Tag so.
Neulich hat mich doch eine Kollegin angesprochen, ich tät ja nicht so gut aussehen, und meinte dann: wie du läßt jetzt schon nach??? sie ist Anfang 20 und hat natürlich keine Kinder...
hihi verbuchen wir es mal wieder unter allgemeine Phänomene ;-))
grüsschen ella

Re: Frustposting oder so ;-o

Hallo Ella,
ich bin ebenfalls abend megakaputt und gehe um 9, manchmal auch schon um 8 ins Bett. Wenn ich mir was vornehme (wenn überhaupt), dann direkt nach der Arbeit, sonst krieg ich die Kurve nicht mehr. Ich arbeite in der gleichen Branche wie du, allerdings im Vertrieb, und ich finds megaanstrengend und hab das Gefühl ich bin langsamer geworden und brauch länger.
Meine EIsenwerte sind okay, aber ich glaub das ist völlig normal, das wir nach 8 Std. oder mehr Arbeit einfach restlos kaputt sind, immerhin verlangt unser Körper uns ja auch einiges ab. Ich schaff unter der Woche kaum was im Haushalt, nur eben das nötigste, alles weitere mach ich am WE, soweit es eben geht. Dannn ist es eben etwas chaotisch zu Hause, na und? Also erhol dich gut, immerhin ist heute Freitag! Und sei guten Gewissens müde! LG Peggy

Re: Frustposting oder so ;-o

Hallo Peggy,
ja, ich denke mittlerweile auch, es ist normal, aber es ist schwer das der Umwelt klar zu machen wenn alle immer vom grünen Klee berichten... da heißt es dann immer, die stellt sich an. "Ja genießt die Zeit, jetzt könnt ihr noch weggehen." Ha ha guter Witz! Kein Bedarf ;-))
Nee, es geht mir nicht ums Jammern, sondern um die Akzeptanz, aber wie man unten sieht, sind die Reaktionen ja unterschiedlich!
liebe grüsschen
ella

mmmhmm..

mich regt ehrlich gesagt, genau das Gegenteil immer auf: die ganze Welt scheint zu erwarten, dass es mir schlecht geht und ich irgendwelche Zipperlein habe, "bloß" weil ich ss bin. DAS nervt mich. Besonders in der Verwandschaft.... Klar bin ich müde und gehe ungewöhnlich früh ins Bett, aber deshalb leide ich sonst in keiner Weise - und das scheint erwartet zu werden - Sorry, am Thema vorbei, aber das fiel mir hierzu ein. Und ich wünsche Dir, dass es Dir möglichst gut geht und Du die Zeit geniessen kannst! Lieben Gruss, Su

auch so kanns gehen...

hihi gratuliere dir dazu, daß es dir gut geht ;-)
nee Leiden wär zu viel gesagt, ich leide sicher auch nicht.
Ist ja auch nicht mehr sooo lang mit dem Arbeiten und dann kann ich mich ja jederzeit aufs Sofa legen, wenn es mir zuviel wird. Weißt was, wir sollten jeder 50% von dem abgeben, was uns nervt, dann wären wir beide zufrieden *grins*
grüsschen ella

Re: Frustposting oder so ;-o

Hallo,
also mir gehts es (fast) blendend;-) Bin nur müde..nicht mehr so
schlimm wie am Anfang, aber ich gehe auch früh ins Bett. Dann schlafe
ich da vorm Fernseher ein anstelle aufm Sofa. ich merke das ich schnell
aus der Puste komme und eben Pausen machen muß. Aber das ist ja so
normal glaube ich. Auf Arbeit habe ichs ganz gut getroffen. ich darf
sowieso nicht in den Intensiv Bereich zu den Alkoholisierten( zu
gefährlich weil die mitunter ausrasten) und die schon ausgenüchterten
da ist es viel leichter. Ich merke das ich mir nciht mehr viel merken
kann. So wie der Bauch wächst scheint mein Hirn zu schrumpfen. Aber
ich habe weder Blutungen, noch hatte ich Übelkeit...also gehts mir doch
gut;-)
ggglg, Malati 17+3

Re: Frustposting oder so ;-o

Hallo Malati,
ich wünsch dir, daß es so bleibt! in der 18. ssw hab ich es noch nicht so gemerkt... Vor allem mit den Wehen. Aber ich freu mich auch daß ich keine Blutungen habe/hatte.
Das Gedächtnis arbeitet zwar schon noch, aber irgendwie bekomm ich zunehmend einen Tunnelblick, gegen den ich aber tapfer ankämpfe, damit ich meiner Umwelt nicht auf die Nerven gehe ;-))
Respekt vor deiner Arbeit!
grüsschen ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen