Suchen Menü

Fruchtwasserabgang? *Panik* WICHTIG

Hi,
ich war eben in der Badewanne schön lange und habs richtig genossen. Der Kleine hat auch kräftig getreten.
Doch als ich raus bin, habe ich mir nen Bademantel übergeschmissen und wollte ins Schlafzimmer, da lief mir Flüssigkeit die Beine runter!!! Habe mich dann gesetzt und auch da war ein nasser Fleck!
Jetzt bin ich total unsicher obs fruchtwasser war(solls ja geben), oder ob sich beim baden etwas Wasser in die mumu geschlichen hat.
Will nicht schon wieder in Krankenhaus fahren, die kennen mich schon per Namen wenn ich komme und ich komm mir da blöd vor.
Hoffe ihr könnt mir weiterzhelfen!
GGLG tami 21+1 Voller Panik
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserabgang? *Panik* WICHTIG

Hallo Tami, ich würde erst mal die Nacht abwarten. Wenn es weiterläuft
oder Du wehenähnliche Schmerzen bekommst, fahr sofort in die Klinik.
Ich würde aber eher vermuten, dass es entweder Badewasser war oder
Urin - nach dem letzten Baden hatte ich etwas Probleme, meine Blase
dicht zu halten. Kein ganz seltenes Phänomen in der Schwangerschaft. In
den Muttermund ist das Badewasser übrigens ganz bestimmt nicht
gelangt, höchstens in die Scheide. Also, beobachte weiter, aber erst mal
keine Panik. Ich drück Dir die Daumen, dass alles ganz harmlos ist! GLG
Johanna

Re: Fruchtwasserabgang? *Panik* WICHTIG

Hallo!
Das ist eine recht typische Situation, man liest in allen mögliche Ratgebern, daß Schwangere dann Panik bekommen. Es ist mit ziemlicher Sicherheit wirklich Badewasser, was Dir da runtergelaufen ist. Sollte es morgen immer noch laufen, kannst Du ja zum Arzt gehen, aber es ist bestimmt nur das Wasser.
LG Franziska

Re: Fruchtwasserabgang? *Panik* WICHTIG

hallo tami,
nur kein panik, das ist sicher nur badewasser.
fruchtwasser richt leicht süsslich und hört auch nicht einfach auf zu laufen. wenn es in den nächsten stunden nicht aufhört musst du ins krankenhaus aber ich denke wirklich das es nur badewasser ist.
glg katja 22+1

Re: Fruchtwasserabgang? *Panik* WICHTIG

Hallo Tami,
also ich habe es eigentlich fast immer nach dem Baden, dass dann das Wasser wieder zurückläuft. Auch schon, bevor ich schwanger war.
Ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist. Aber wie bereitsvon den anderen gesagt, falls du Schmerzen bekommst, fahr ins KH, besser ist besser.
GGLG
Diana* & Püppi 22.SSW

Re: Fruchtwasserabgang? *Panik* WICHTIG

Hallo Tami,
also ich würde mal von Badewasser ausgehen und abwarten. Wenn Du
natürlich Schmerzen bekommst dann ins KH.
ggglg, malati 17+3

Ich weiss man sollte nicht lachen...aber.....

Hallo Tami
Sorry, aber ich muss doch fast ein wenig grinsen über deinen Beitrag. Ich war vor knapp einer Woche auch in der Badewanne und hatte genau das selbe...aber etwa 2 Stunden später erst! Und ich fuhr ins KKH (wo sie mich auch schon kennen *grins*) und es war nichts von Fruchtwasser...also keine Panik!
GGGGLG Tanja 16+0 seit 12 Minuten

Danke euch!!! GGGLG o.T. (Fehlalarm *schäm*)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen