Suchen Menü

Fruchtwasser oder nur vermehrter Ausfluss?

Mahlzeit !
Ich bin ein wenig nervös, da ich heute morgen nach dem Aufstehen wässrigen Ausfluss hatte. Er war aber nicht schleimig, sondern einfach nur klar. Und auch nicht besonders viel, eher wenig aber stetig. Ich habe Angst, dass evtl. die Fruchtblase gerissen sein könnte, da ich ja auf unserer Baustelle noch viel im Bücken u.s.w. mache. Wie kann ich erkennen, ob es Fruchtwasser ist? Oder hypochonder ich schon wieder mal?
Was meint Ihr?
LG Diana + Osel 35+1
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser oder nur vermehrter Ausfluss?

hallo diana, ich habe gelesen, dass man das am geruch erkennt.
das fruchtwasser riecht wohl etwas süßlich...aber wenn du dir gar nicht sicher bist, dann würde ich schnell mal ins kkh fahren, am besten gleich, da ist bestimmt zur mittagszeit am wenigsten los, oder ruf deine hebamme an, die kann das auch feststellen.
mach dir aber nicht so viele gedanken wegen deiner arbeit auf der baustelle, so eine fruchtblase hält eigentlich sehr viel aus!!!
gglg und einen schönen sonntag trotzdem
chris

Re: Fruchtwasser oder nur vermehrter Ausfluss?

Hallo, bist du dir ganz sicher, dass es Ausfluss war? Es könnte nämlich auch sein, dass du Urin abgesondert hast, weil Baby sehr nach unten auf die Blase drückt. Das kann man dann wohl feststellen, indem du versuchst den "Urin" anzuhalten. Gelingt das, ist es Urin gewesen, wenn nicht und es läuft weiter, dann fahr ins KKH und lass das abklären. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. GGGLG Patricia 36+2.

Re: Fruchtwasser oder nur vermehrter Ausfluss?

fruchtwasser hat nen ph wert von 7...aber bitte vaginal messen da urin selten auch 7 haben kann..gruß kerstin 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen