Suchen Menü

Fruchtwasser oder nicht??

Guten Morgen ihr Lieben!
Eben sass ich auf der Couch und merkte, wie es feucht wurde im Slip. War nur ein bisschen, Urin kann es irgendwie nicht gewesen sein, da ich vorher Pipi machen war. Bin dann zum Klo, und habe mich hingesetzt, es kam aber nichts mehr. Jetzt habe ich eine Slipeinlage drin und die ist auch ein bisschen feucht. Leider habe ich keine PH-Stäbchen oder so. Farbe und Geruch kann ich auch nicht erkennen. Ein leichtes Ziehen habe ich, aber das kommt ja öfters vor. Naja, ich werde mal ein wenig aufräumen, entweder kommen Wehen oder nicht. Hinlegen brauche ich mich doch nicht, oder? Da nur sehr wenig kommt, denke ich dass der Kopf das Becken abdichtet. Aber es ist bestimmt wieder nur Fehlalarm....höhö ich lass mich nicht mehr vereiern von meinem Körper, SO!
GLG Aleah ET-1
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser oder nicht??

Hallo Aleah, das hatte ich auch schon ein paar Mal! Ich glaube auch nicht, dass du dich hinlegen musst. Meine FÄ hat schon mehr als 2000 Kinder entbunden und nur bei 2 oder 3 einen Nabelschnurvorfall gehabt. Wenn das Fruchtwasser nur tröpfchenweise abgeht ist das glaube ich auch ein Zeichen auf "Köpfchen im Becken".
Also weiter warten .... *g*
GLG, Sonja ET-6.

Re: huhu sonja.:-)

hallo,
es stimmt,dass nabelschnurvorfall nicht häufig vorkommt,aber was wenns gerade bei dir passiert?also das mit dem hinlegen hat schon seine berechtigung denke ich.und bei mir(siehe unten)hat es wirklich genausso angefangen.:-)
pass auf euch auf und alles alles liebe!!:-)
karin &kristina 7w+1t

Hallo Karin,

du hast natürlich recht! Mir ging es in den letzten Wochen nur so, dass ich (keine Ahnung warum) so große Angst vor einem Blasensprung hatte! Meine FÄ meinte nur, dass der Kopf meines Kindes schon fest im Becken ist und da i.d.R. kein Platz mehr für die Nabelschnur ist.
GLG, Sonja (die dich sooo beneidet, dass du deine kleine Maus schon im Arm hast)

Re: Fruchtwasser oder nicht??

Hi Aleah,
das hab ich auch ab und zu.Bei mir ist es aber nur Ausfluß :-((
GLG und viel Glück Immi+Zoé ET-6

Re: Fruchtwasser oder nicht??

hallo aleah,
bei mir wars auch so.bin dann ins kh(mit rettung-liegend-sicher ist sicher).die haben mich wieder heimgeschickt.mittagessen udn beim nachmittasschlaferl bin ich voll ausgeronnen,..also wieder rettung.und 4stunden später war die kleine da.:-)
ich würde es "ernst"nehmen.
alles gute!!karin&kristina
p.s.bei mir war das hinlegen richtig,weil die kleine noch gar nicht im becken war.

Re: Fruchtwasser oder nicht??

Hallo Aleah,
ich war mir auch erst unsicher, da bei mir auch nicht wirklich viel kam, aber die Farbe war dann ganz leicht rosa. Und nach ner Stunde haben sich die ersten Wehen angekündigt. Ich drück Dir ganz dolle die Daumen !
Yvonne + Julia 5 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen