Suchen Menü

Fruchtwasser grenzwertig...?

Hallo ihr lieben..
Gestern war mal wieder FA-Termin. Dabei lies meine Ärztin verlauten, dass mein Fruchtwasser um unteren Bereich liegen würde. Sie hat mir aber nicht gesagt, was das bedeutet. Was ist denn wenn es noch weniger wird; warum ist es denn so wenig; schwimmt meine Maus bald auf dem trockenen ?
Wem gehts´s denn auch so und wer kann mir helfen?
Alles liebe
Karen 36+6
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser grenzwertig...?

Bei mir war es beim 1.Kind so, aber erst bei ET+6. Es wurde dann eingeleitet.
LG Asrael ET +/-0

Re: Fruchtwasser grenzwertig...?

Hallo,
bei mir war das FW so etwa ab der 26.SSW in der unteren Norm. In der 29.SSW hatte ich dann ja den Blasensprung, danach war es immer noch bis in die 33.SSW in der unteren Norm, obwohl ja die ganze Zeit FW rausgelaufen ist. Scheint also nicht so kritisch zu sein, es wird auch immer wieder was nachgebildet. Ich denke, wenn es gefährlich wenig wäre, würde Deine Ärztin schon was dazu sagen und Dich wahrscheinlich ins KH schicken. Du bist ja auch schon viel weiter als ich damals, ich könnte mir vorstellen, dass es gegen Ende ganz normal ist, wenn das FW weniger wird, die Babys sind ja dann viel größer, da ist ja gar nicht mehr so viel Platz.
Wie auch immer, alles Gute und LG,
Marcia

Re: Fruchtwasser grenzwertig...?

Ich hatte das in meiner 1. SS mal zwischendurch. Wurde dann ins KH überwiesen und da war dann alles ok. Also die menge kann sich noch ändern. Und untere Norm ist ja immerhin noch Norm, von daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, ansonsten hätte dich die Ärztin schon ins KH geschickt.
LG jula ET-4

Re: Fruchtwasser grenzwertig...?

Hallo Karen!
Habe ich auch schon seit der 34 SSW. Ärztin sagte aber sei nicht bedenklich. Achte darauf, dass du genug trinkst, am besten 2,5-3 Liter.Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, hätte sie dich bestimmt ins KH geschickt.
L.G. Kirsten ET-4

Re: Fruchtwasser grenzwertig...?

Danke für eure lieben Antworten. :-)
Ist schon komisch wörüber man sich in den letzten Wochen anfängt Sorgen zu machen. Ich denk immer, vieloleicht geht doch noch was schief.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen