Suchen Menü

Fruchtwasser??? Kennt es jemand?

Hallo zusammen! Ich bräuchte jetzt wieder mal eure Meinung, denn heute während dem Spaziergang mit meinem Hund, wurde mir plötzlich warm zwischen den Beinen. Und zuhause habe ich einen nassen Fleck auf der Unterhose und Jeans registriert. Ich habe jetzt Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte und ich vielleicht ins KH muss. Oder kann es vielleicht passieren, dass die Urin mal so abgeht, wegen dem Druck auf die Blase? Was würdet Ihr tun?
LG
dreamlight
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser??? Kennt es jemand?

hallo dramlight,
riech doch mal.urin riecht ja anders als fruchtwasser. wenn du unsicher bist,....im kh anrufen.
viele liebe grüße karin

Re: Fruchtwasser??? Kennt es jemand?

Hallo, ja es kann Urin unbemerkt abgehen. Für solche Fälle solltest Du mit der Hebamme sprechen und Dir Lakmusstreifen geben lassen, denn Fruchtwasser hat einen anderen pH Wert als Urin und kann damit schnell festgestellt werden, oder frag in der Apotheke.
Ich würde an Deiner Stelle dennoch ins Krankenhaus gehen und das schildern, es gibt teilweise auch eine sogenannte Vorblase, kleine Fruchblsae vor der Fruchtblase, die platzen kann, ohne, daß die große beschädigt ist. Das hatte ich in der ersten SS und bin völlig durchgedreht.
Laß in der Klinik nachschauen, sollte es Fruchtwasser sein, muß je eben wegen der Infektionsgefahr doch zeitnah gehandelt werden.
Ich glaube aber, die Wahrscheinlichkeit spricht für Urin.
LG von Ingeborg, 32 SSW

Re: Fruchtwasser??? Kennt es jemand?

hallo..denke auch das es urin ist...habe auch oft ne nasse Hose aber nur ein bißchen. Die teststreifen helfen mir nicht wirklich das mein urin Ph...warum auch immer ähnlich dem von Fruchtwasser ist!! Aber der Testhandschuh mit PH feld sagt 4,0 vaginal...und fruchtwasser hat einen Ph wert von 7.gruß keha 29+4

Re: Danke an Euch alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen