Suchen Menü

Fruchtblase schon größer!!!

Huhuuuu ihr Lieben!
Bin heute bei 4+6 (denke ich) und war gestern beim Doc. Konnte meinen zweiten Termin nicht abwarten. Meine Gebärmutter hat sich schon 4 cm vergrößert und meine Fruchtblase ist jetzt 3,5 x 3,5 cm groß. Einen Dottersack konnte man auch schon erkennen. Leider noch kein Baby. Wäre noch zu früh. Hoffentlich ist es nicht leer und es ist alles ok. Da macht man sich ja schon Gedanken. Er sagte aber auch das diese Größe für die 5.SSW normal sei. Jetzt muss ich noch 16 Tage warten. Dann werden alle Untersuchungen gemacht und ich bekomme den Mutterpass. Wenn alles gut gegangen ist bis dahin. Hat es jemand schonmal gehabt, dass die Fruchtblase leer geblieben ist??? GGLG Morlasses (die im 1. Zyklus nach Pille schwanger geworden ist) :-)))
Bisherige Antworten

Re: Fruchtblase schon größer!!!

Hallo,
ich bin das erste mal schwanger und deshalb auch noch ziemlich unerfahren.
Unter welchen Umständen kann denn die Fruchtblase leer bleiben?
Ich bin übermorgen das erste mal beim FA und bin schon ziemlich aufgeregt (bin dann 5+1), ob man dann schon was in der Fruchtblase sehen kann....
GLG Maus

Re: Fruchtblase schon größer!!!

Hey ich bin übermorgen auch 5+1. Ist ja lustig. Wann sie leer bleiben kann weiß ich leider nicht. Aber villeicht kennt sich ja hier jemand damit aus und wir bekommen noch eine Antwort. Bin auch das erste Mal schwanger. :-)

Re: Fruchtblase schon größer!!!

Ihr Lieben,
natürlich gibts das, daß die Fruchthülle leer, bleibt. Man nennt das dann ein Windei. Ich hatte das bereits mehrfach. Wahrscheinliche Ursachen sind Probleme bei der Einnistung des Eis. Die Ärzte können das auch an den Hcg-Werten erkennen oder zumoindest vermuten. Das Hcg ist dann von Anfang an niedriger und verdoppelt sich auch nicht so gut. Das kann dann eine Zeitlang so weiter gehen, aber wenn man in der 8. oder 9. Woche in der Fruchthülle immer noch nix sehen kann, dann wird meistens eine Ausschabung gemacht.
Aber ich glaube, ihr braucht euch da wirklich keine Sorgen machen, soweit wie ihr seid, muß man WIRKLICH noch nix sehen
Viele liebe Grüße und alles Gute
Claudia (5+1)

Hülle+Inhalt

Hi, Ihr Lieben,
ich glaube auch, dass ihr euch darüber nicht sorgen solltet. Wird schon was drin sein in den "Ü-Eiern"! :-)
Ich war gestern (leider unerwartet nach einer kleinen Bkutung) bei 5+0 bei meiner Ärztin, die konnte den Dottersack sehen und etwas winziges, das da drin war. Mehr, so versicherte mehr, kann man zu dem Zeitpunkt einfach nicht erwarten.
Ich muss am Freitag wieder hin, dann am Montag nochmal - in der Hffnung, dass vielleicht dann schon das Herz bubbert...
Liebe Grüße
Pia+* und nun 5+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen