Suchen Menü

Fremdeln-Umfrage....

Ok, ich weiss, langsam sind die meisten vielleicht wieder aus dieser Phase raus, aber es interessiert mich trotzdem, wie´s bei euch da zur Zeit aussieht.
Bei uns es so, dass Malte noch niemals extrem gefremdelt hat. Sein Ausdruck von fremdeln sieht so aus: ganz böse gucken, sch steif machen und wenn jemand ihn auf dem Arm hat, blooß denjenigen mit den Händen nicht berühren. Und wenn er dann angefasst wird, die Hand wegschubsen. Aber er weint nicht oder schreit nicht. Hat er noch nie gemacht. Gibt es vielleicht auch Kinder die gar nicht fremdeln? Oder nur wenig, so wie meiner?
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln-Umfrage....

Hallo Jana,
Fremdeln heißt bei Hannah ganz ernst schauen, dann das Gesicht
verziehen und bitterlich weinen. Sollte sie auf meinem Arm sein dann
drückt sie ihren Kopf an meine Schulter( nur den komischen Menschen
da nicht sehen) und weint auch. Sie verfährt auch so wenn sie sich
erschrocken hat.
glg, Malati

Re: Fremdeln-Umfrage....

Also Ümit fremdelt im Moment sogar bei seinem Papa. Ich weiß noch gar nicht, wie ich die nachher alleine lassen soll, weil ich muß noch einkaufen, und mein Mann hat sich rasiert und daher kennt ihn Ümit nicht mehr. Fremdeln tun sie beide stark, aber sogar beim Papa, das macht nur Ümit. Klar, Mama Panikdackel, Katze auch feigling , Kinder auch nicht anders.
GLG katja

Re: Fremdeln-Umfrage....

Ich schon wieder *gg*
Jonas dolle Fremdelphase ich denke ich überstanden. Da war egal ob Männchen oder Weibchen, dunkler Typ heller Typ. Sobald ihn jemand Fremdes angestarrt hat, sofort Schüppengesicht und wenn der (die-) jenige nicht SOFORT weggeschaut hat, war Geschrei hoch 25.
Jetzt kommt nur noch bei sehr düster dreinblickenden Männern und wenn die dann noch laut sprechen das Schüppengesicht, ein fragender Blick zu Mama oder Papa (wer gerade zur Hand ist) und wenn die entspannt gucken, ist meist auch schon wieder alles in Ordnung.
GLG Sarah mit Jonas (10 3/4 Mon)

Re: Fremdeln-Umfrage....

Puh Jana, das beruhigt mich aber, denn Amy fremdelt überhaupt nicht. Sie guckt höchstens mal etwas ernst, wenn jemand sie im Kiwa ansieht. Ansonsten ist sie die Freundlichkeit in Person. Aber Klammern ist ein ganz anderes Thema. Ständig zupft sie an mir herum und muss auch zu Hause in meiner Nähe sein.
Aber Fremdeln - keine Spur.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Fremdeln-Umfrage....

puh noch eine..fenka fremdelt nämlcih auch nicht null...lg kerstin

Re: Fremdeln-Umfrage....

Fremdeln in allen Variationen: Klammern, Angst vor neuen Dingen (Spielsachen,...), Angst vor Fremden (besonders wenn die sie ansprechen).
Meine KiÄ meinte, das würde sich nach etwa einem Monat geben. Begonnen hat es Ende Nov. und erst jetzt läßt es etwas nach. Sie heult nicht mehr jedesmal wenn wer Fremder sie anspricht.
Sie hat sogar eine Zeit beim Papa gefremdelt.
LG Manuela

Re: Fremdeln-Umfrage....

Hallo Jana,
also so eine richtige Phase hat Jakob noch nie gehabt. Das ist bei ihm immer situations- und launenabhängig. Wenn er ausgeschlafen ist, ist alles halb so schlimm. Aber wehe, er ist müde, dann gehts rund. Das kann dann so aussehen, daß wir z.B. bei einer Freundin sind (und dort sind wir oft *ggg*) und er die ganze Zeit rumalbert und alle anlacht und plötzlich fängt er bei der kleinsten Kleinigkeit an zu brüllen. Dann darf ihn niemand mehr anschauen.
Letztens beim Einkaufen, er strahlt eine vorbeigehende Frau an, die spricht mit ihm und lacht zurück, und er fängt an zu brüllen *auweia*. Die Frau war ganz bestürzt und hat sich schnell aus seiner Sichtweite begeben.
Manchmal fremdelt er bei meiner Schwiegermutter *fg* für ein paar Sekunden.
GLG Eva

Re: Fremdeln-Umfrage....

hallo jana,
also kristina wird nur von den engen familienmitgliedern (eltern,geschwister,großeltern)genommen und,wenn sie gut drauf ist, geht das auch immer.
vlg karin & familie

Re: Fremdeln-Umfrage....

Daria fremdelt nur mit Frauen. Ist komsich. Wenn sie angesprochen wird, strahlt sie übers ganze Gesicht. Aber sobald eine Frau sie dann nehmen will gibt es ein riesen Geschrei. Aber sie geht dafür zu jeden Mann. Schon komisch.
Emely die Große (4 Jahre) geht zbs. nur zu Frauen. Sobaldsie von einer männlichen Person angesprochen wird dreht sie durch.
Ist wohl der Ausgleich unter den beiden. *grins*
LG Katja

Re: Fremdeln-Umfrage....

Hi Jana!!
Ich hab auch immer gedacht, Ben würde nicht fremdeln.. und dann ging es letzte Woche los.
Wenn ich da bin, muss er mich auch sehen; wenn wir alleine sind geht es, aber wenn andere Menschen im Raum sind und ihn auf dem Arm haben oder sich mit ihm beschäftigen, muss ich in der Nähe sein. Wenn ich weg bin (also länger, arbeiten oder so) dann beruhigt er sich aber nach ein paar Minuten und ist wie immer. Er ist nur ein Mama-Kind, wenn Mama auch da ist :-/ arrgghhh...
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen