Fragenan die Selbstkocherinnen-Beikost , die 1025.
sorry, falls Ihr das alles schon 100x diskutiert habt, komme leider nur gelegentlich zum Lesen!
kriegt Ihr den Brei eigentlich so fein wie die Gläschenkost püriert?
Habe einen Zauberstab, aber er hat es nur mit ein paar STücken geschafft (Pastinake), weiß nicht, ob sie das mag, für den Anfang habe ich nun erstmal Gläschen genommen, werde vielleicht morgen mal probieren, was sie zu den Stücken sagt- mehr als um die Ohren gehauen kann ichs ja nicht bekommen ;-)
Und wenn es zu fest ist- einfach abgekochtes Wasser noch reinrühren? Den Sud hatte ich schlauerweise abgegossen..
und wie ist das nun mit Obst- wird das auch gekocht oder kann das fein gerieben auch schon roh gegeben werden? Hier bei 9 Monate wird erstmal kochen empfohlen- was macht ihr/wollt Ihr machen- das dauert zumindest bei uns noch ein bißchen, haben ja gerade erst angefangen.
LG, Solveig und Antonia
Re: Fragenan die Selbstkocherinnen-Beikost , die 1
Ich habe heute das erste Mal Apfel gekocht (gerieben und mit etwas Mineralwasser weich gekocht). Ich habe auch gehört, daß man jetzt noch nicht rohes Obst geben soll.
Der Apfel wird auch nicht so cremig, wie ich es gerne hätte. Ich habe ihn zuerst püriert und dann noch passiert. Mal sehen, ob sie es so mag.
Der Kürbis (bis jetzt das einzige, was sie bekommt) gelang gut.
LG Manuela
Re: Fragenan die Selbstkocherinnen-Beikost , die 1025.
also mit meinem Pürierstab geht das sehr gut und der Brei ist kein bißchen mehr stückig. Habe allerdings bisher nur Zucchini gekocht, die sind ja sehr weich. Ja, mit Wasser kann man gut verdünnen, der Brei muß eine Konsistenz wie Yoghurt haben.
Mit Obst haben wir auch noch keine Erfahrung.
Gruß Ute
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen