Suchen Menü

Fragen zur Zahnpflege

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet die letzten Tage auch so schönes Wetter wie wir hier.
Ich habe Andre gestern Morgen das erste mal mit einer Zahnbürste die Zähne geputzt. Bisher habe ich seine vier Beißerchen immer nur mit einem Moltontuch abgerieben. Aber jetzt wo Zahn Nummer 5 und 6 auch da sind wollte ich nun mal mit dem richtigen putzten anfangen.
Ab wann benutzt man den Zahncreme??
Könnt ihr mir eine Zahncreme empfehlen??
Wie oft putzt ihr euern Mäusen den die Zähne??
Schonmal vielen Dank!
GGLG Kathrin mit Andre
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Zahnpflege

Hallo Kathrin
Ich putze meinen Kindern die Zähne seit die ersten beiden da sind. Und benutzte auch schon sehr bald Zahncreme. Schau doch mal, es gibt extra Zahncreme für Kids. Wir haben eine da steht drauf ab dem 1.Zahn. Die schmecken dann fruchtig und mein Sohn liebt die. An den meisten Tagen putzen wir die Zähne am Morgen und Abend, manchmal aber auch nur Abends. LG von Angi

Re: Fragen zur Zahnpflege

Hallo Kathrin,
ja unser Wetter war in Hamburg ausnahmsweise mal traumhaft ;-)
Also ich würde die Wahl der Zahncreme davon abhängig machen, ob Du Fuorid-Tabletten gibst oder nicht. Wenn ja, dann solltest Du nicht auch noch eine Zahncreme mit Fluorid benutzen. Das wäre dann zuviel des guten. Wenn nicht, ist es noch egal, ob Du Zahnpasta mit oder ohne Fl. nimmst.
Es gibt von nenedent so ein Anfänger-Set mit einem Fingerling aus ganz weichem Silikon (mot Silikon-Borsten) und eine kl. Tube Zahncreme ohne Fl.
Wir putzen die Zähne 2 x tägl. (1 x ohne Creme und 1 x mit). Ich möchte die Zahncreme nicht allzu oft verwenden, weil die Kleinen sie noch ablutschen und runterschlucken.
Es gibt von nenedent übrigens auch Kinder-Zancreme mit Fl.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Fragen zur Zahnpflege

Hallo!
Da hab ich auch ne Frage:
Bisher reibe ich Lea die beiden Zähnchen, die sie nur hat, mit einem Tuch ab, abends mit Zahncreme, morgens ohne.
Zahnbürste hat sie nicht so gerne im Mund, die drückt sie nach 5 sek mit der Zunge raus. Hat jemand nen Tip, wie ich sie an die Zahnbürste gewöhnen kann???
LG
Katrin

Re: Fragen zur Zahnpflege

hallo,
also mein onkel (zahnarzt) hat mir gesagt, so lange es geht ohne zahncreme, weil sie die ja eben noch schlucken und es dann auch egal ist, ob man mit oder ohne putzt. man braucht halt nur länger, um die zähne sauber zu kriegen, weil in jeder zahnpasta ja auch ein reibemittel ist.
als zahnpasta hat er mir elmex für kinder empfohlen, es ist die einzige, von denen die getestet wurden, die keine glucose oder ähnliche süßmacher drin hatten.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen