Suchen Menü

Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Huhu
kann mir jemadns agen,wo ich für das land NRW anträge herbekomme bzw ob es eine möglichkeit gibt,den antrag online zu bekommen und auszudrucken?
wo wird man vernünftig beraten?? bei pro familia??
Danke euch
LG
Bine+Gianna 27+0
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Ich habe ein kompletes Packes von der Technikerkrankenkasse bekommen, da war auch der Antrag zum ERziehungsgeld bei, sowie der vom Kindergeld und weitere Informationen.
Vielleicht hat deine KK das auch.
Liebe Grüße
Jenni mit Katharina inside 27+1

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Hallo Jenni,
ich habe eben bei der Techniker angerufen und gefragt ob ich noch irgendwelche Anträge brauche, die ich schon vor der Geburt bekommen kann. Die Tante meinte NEIN. Sie haben mir dann den Antrag auf Familienversicherung für unsere beiden rausgeschickt, das ist aber auch alles. Ich verstehe das nicht, war vielleicht eine echt dumme Mitarbeiterin oder ist das in jedem Bundesland anders?? Ich komme aus Hessen, woher Du???
LG Anja + 2 29.SSW mit Fragezeichen in den Augen

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Hallo Anja,
ja vielleicht ist das tatsächlich so! *staun*
Ich komme aus Essen, das liegt in Nordrhein-Westpfahlen.
Andere Möglichkeit wende dich an das Versorungsamt deiner Stadt bzw. die Stadtverwaltung die können dir auch helfen!
Einen wunderschönen Tag
Jenni mit auch erstaunten Augen!

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

ich komme auch aus hessen und hab nur den Antrag zur familenversicherung..gruß kerstin

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Hi Bine,
war heute auch bei meiner Krankenkasse (Barmer), hab da schon ausgefüllt, dass Tim über mich versichert wird und alle Anträge für Geld bekommen, außerdem eine kompetente Beratung wann ich wie wo was mit welchen Urkunden einreichen kann. Spring doch auch mal bei deiner Krankenkasse vorbei. Liebe Grüße, Anja und Tim 32+0

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Es gibt einen Link. Ich maile ihn Dir übers Profil. LG Johanna 27+1

Mir bitte auch liebe Johanne ;-)) o.T.

-

Sorry meinte Johanna Glg

-

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Mir bitte auch, DAnke !!!!
LG Eileen74

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Hallo Johanna,
könntest du ihn mir bite auch schicken?
Vielen dank im voraus,
Ganz liebe Grüsse, Tanja

Re: Fragen zum Erziehungsgeldantrag!!!

Hallo Johanna,
kannst du mir den Link bitte auch schicken????
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
LG
Diana* & Püppi 29.SW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen