Fragen zu inhalieren.... Malte schleppt´s mit sich
guten morgen,
malte hat seit ca. 3 wochen schnupfen und husten. ist ziemlich lästig und ich bekomme es auch nicht richtig in den griff.
jetzt wollte ich´s mal mit inhalieren versuchen. das hab ich noch nie gemacht. die kleine hat sich natürlich ein bissi mit angesteckt. die kann dann doch im grunde gleich mitmachen, oder?
also, wie macht man das am schlausten? mit welchem gerät und mit welchem zusatz?
glg, jana
Re: Fragen zu inhalieren.... Malte schleppt´s mit sich
wir haben dasselbe - seit Wochen nachts eine zue Nase und dadurch Husten. Ich habe mit dem Pari-Boy und Kochsalzlösung mal inhaliert, aber so recht der Renner war es nicht - ich denke, daß es momentan viel an der trockenen Heizungsluft liegt.
Wenn Du einen Pari-Boy hast, kannst Du aber gerne beide mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.
Gruß Tina
habe einen Pari Boy gekauft und ihn auch vom Arzt verschrieben bekommen. Neu kosten die Geräte um die 200 Euro. habe unseren über Ebay ersteigert und bin total zufrieden. Als Aufsatz gibt es für die ganz kleinen eine Maske und für die älteren auch ein Mundstück. Unser Gerald inhaliert total gerne. Er darf dabei allerdings auch immer "Pauli" schauen. Klappt prima.
Als Zusatz zum Inhalieren haben wir anfangs immer einfache Kochsalzlösung aus der Apo genommen bis uns der Doc extra was verschrieben hat.
LG Karen+Gerald fst 2 Jahre(oje wie die Zeit vergeht)
wir machen das immer mit dem Ultraschallinhalationsgerät von Tchibo. Hat neu gekostet ca. 60 Euro und ist mit Kinder- und Erwachsenenmaske und Mundstück. wir füllen das immer mit Kochsalzlösung. Das ist wirklich gut und die Kleinen können sich nicht verbrennen.
Lieben Gruß und gute Besserung
Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen