Fragen zu inhalieren.... Malte schleppt´s mit sich
guten morgen,
malte hat seit ca. 3 wochen schnupfen und husten. ist ziemlich lästig und ich bekomme es auch nicht richtig in den griff.
jetzt wollte ich´s mal mit inhalieren versuchen. das hab ich noch nie gemacht. die kleine hat sich natürlich ein bissi mit angesteckt. die kann dann doch im grunde gleich mitmachen, oder?
also, wie macht man das am schlausten? mit welchem gerät und mit welchem zusatz?
glg, jana
Re: Fragen zu inhalieren.... Malte schleppt´s mit sich
wir haben dasselbe - seit Wochen nachts eine zue Nase und dadurch Husten. Ich habe mit dem Pari-Boy und Kochsalzlösung mal inhaliert, aber so recht der Renner war es nicht - ich denke, daß es momentan viel an der trockenen Heizungsluft liegt.
Wenn Du einen Pari-Boy hast, kannst Du aber gerne beide mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.
Gruß Tina
habe einen Pari Boy gekauft und ihn auch vom Arzt verschrieben bekommen. Neu kosten die Geräte um die 200 Euro. habe unseren über Ebay ersteigert und bin total zufrieden. Als Aufsatz gibt es für die ganz kleinen eine Maske und für die älteren auch ein Mundstück. Unser Gerald inhaliert total gerne. Er darf dabei allerdings auch immer "Pauli" schauen. Klappt prima.
Als Zusatz zum Inhalieren haben wir anfangs immer einfache Kochsalzlösung aus der Apo genommen bis uns der Doc extra was verschrieben hat.
LG Karen+Gerald fst 2 Jahre(oje wie die Zeit vergeht)
wir machen das immer mit dem Ultraschallinhalationsgerät von Tchibo. Hat neu gekostet ca. 60 Euro und ist mit Kinder- und Erwachsenenmaske und Mundstück. wir füllen das immer mit Kochsalzlösung. Das ist wirklich gut und die Kleinen können sich nicht verbrennen.
Lieben Gruß und gute Besserung
Andrea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen