Suchen Menü

Fragen zu inhalieren.... Malte schleppt´s mit sich

rum..
guten morgen,
malte hat seit ca. 3 wochen schnupfen und husten. ist ziemlich lästig und ich bekomme es auch nicht richtig in den griff.
jetzt wollte ich´s mal mit inhalieren versuchen. das hab ich noch nie gemacht. die kleine hat sich natürlich ein bissi mit angesteckt. die kann dann doch im grunde gleich mitmachen, oder?
also, wie macht man das am schlausten? mit welchem gerät und mit welchem zusatz?
glg, jana
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu inhalieren.... Malte schleppt´s mit sich

Hi Jana, wir inhalieren seit 14 Tagen mit dem Pari Boy. Das Gerät ist uns verschrieben worden. Für Veit reicht inzwischen das einfache Mundstück. Er hält es sogar selbst und hat teilweise richtig Spass dabei. Allerdings lenke ich ihn auch immer ab mit einer CD-Rom oder einem Buch. Für Babys gibt es einen extra Aufsatz. Der ist quasi wie eine Maske geformt und kommt über Nase und Mund. Ist für die Kleinen nicht wirklich angenehm, aber auch daran gewöhnen sie sich. LG und gute Besserung wünschen Diana und der ebenfalls dauerkranke Veit

Hi Janaa,
wir haben dasselbe - seit Wochen nachts eine zue Nase und dadurch Husten. Ich habe mit dem Pari-Boy und Kochsalzlösung mal inhaliert, aber so recht der Renner war es nicht - ich denke, daß es momentan viel an der trockenen Heizungsluft liegt.
Wenn Du einen Pari-Boy hast, kannst Du aber gerne beide mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.
Gruß Tina

Hallo Jana,
habe einen Pari Boy gekauft und ihn auch vom Arzt verschrieben bekommen. Neu kosten die Geräte um die 200 Euro. habe unseren über Ebay ersteigert und bin total zufrieden. Als Aufsatz gibt es für die ganz kleinen eine Maske und für die älteren auch ein Mundstück. Unser Gerald inhaliert total gerne. Er darf dabei allerdings auch immer "Pauli" schauen. Klappt prima.
Als Zusatz zum Inhalieren haben wir anfangs immer einfache Kochsalzlösung aus der Apo genommen bis uns der Doc extra was verschrieben hat.
LG Karen+Gerald fst 2 Jahre(oje wie die Zeit vergeht)

Hallo Janaa,
wir machen das immer mit dem Ultraschallinhalationsgerät von Tchibo. Hat neu gekostet ca. 60 Euro und ist mit Kinder- und Erwachsenenmaske und Mundstück. wir füllen das immer mit Kochsalzlösung. Das ist wirklich gut und die Kleinen können sich nicht verbrennen.
Lieben Gruß und gute Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen