Suchen Menü

Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Huhu zusammen!
Habe mal drei kleine Fragen an Euch!
1.) Ich möchte Jonas demnächst mal Nudeln zum Gemüse geben. Was nehme ich denn da für Nudeln? Vollkorn oder "normale"? Ich denke ja mal, daß Vollkornnudeln gehaltvoller sind. Und püriere ich die dann oder wie oder was *kratzamKopf*
Wer kann mir mal da nen Tip geben?
2.) Jonas hat ja die letzten Tage Fenchel mit Kartoffel zum Mittag bekommen. Man sagt ja, daß Fenchel gut bekömmlich sei, aber ich hab das Gefühl, daß Jonas seitdem mehr mit Pupserei zu kämpfen hat als vorher. Außerdem stinkt sein Aa dermaßen, daß ich am liebsten umkippen möchte. Bin froh, wenn ich gleich die letzte Portion Fenchel verfüttert hab. Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Fenchel gemacht?
3.) Da die Fliesen bei uns sehr kalt sind und ich Jonas nicht so darauf liegen lassen möchte, liegt er auf einer Wolldecke. Aber immer, wenn er irgendwelche Robbversuche macht, funktioniert das natürlich nicht, weil sich die Decke hin und her verrutscht. Der arme Kerl tut mir immer richtig leid, wenn er dann nicht an seine Spielsachen kommt, wo er sich doch so eine Mühe gibt und schließlich anfängt zu weinen, so wie jetzt gerade *grmpf*. Wird er das Hinderniss trotzdem irgendwann überwinden und robben, oder soll ich ihn dicker anziehen und auf die Fliesen legen? Aber ich kann ihn hier in der Wohnung doch nicht so dick anziehen wie draußen? Ich weiß eigentlich ein banales Problem, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich machen soll?
Hoffe Ihr könnt mir irgendwelche Tips und Ratschläge geben!
Danke schonmal
LG Sarah mit Jonas (morgen 7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Hallo Sarah
1. Ich hab Lars schon Nudeln zu futtern gegeben. Hab sie einfach ohne Salz aber mit Öl gekocht und etwas länger als für mich.
Dann hab ich sie ihm mit dem Gemüsebrei (als Sauce) gegeben. Die Nudeln hab ich dann ganz einfach mit dem Löffel zerkleinert. Wenn Jonas kein Problem mit Stückchen hat, geht das ganz gut.
In der MüBe haben sie mir gesagt, ich soll keine Eiernudeln nehmen... (hab ich das erste Mal gmacht aus Unwissenheit).
2. Lars hat jetzt einige Portionen Zuchetti-Fenchel gegessen. Ob der Gestank davon kommt, weiss ich nicht. Weiss bloss, dass ich einige Male stark schlucken musstte beim Wickeln...
3. Dazu kann ich nicht gross was sagen. Wir haben zwar kalten Parkettboden. Lars liegt dann auf zwei Gartenstuhlkissen, zusammengeknüpft und ne Krabbeldecke drüber. Zu Weihnachten wünschen wir uns vom Opa so Puzzlematten, die sind aus einem etwas härteren Schaumstoff.
LG, Nadine & Lars, heute 8 Monate!

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Huhu Nadine!
Danke für Deine Antworten. Der Fenchel ist ja jetzt verfuttert und mit den Nudeln werde ich mal schauen. Stückchen machen Joans nichts, ich brauche ja zb. die Kartoffeln nur zu zerdrücken.
Du wirst es nicht glauben, aber die Puzzlematten stehen schon hier. Aber die bekommt Jonas erst zu Weihnachten von meiner Oma und meinem Bruder geschenkt. Mal schauen ob es dann besser wird.
LG Sarah

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Ich hab die Puzzlematte bei einem Forumstreffen gesehen, seither bin ich begeistert davon, hab sie aber bis vor ein paar Tagen noch nirgens gesehen...
Wenn du jetzt den Fenchel aufgebraucht hast, was gibst du ihn nun? Mach gleich oben mal noch ein Posting, weil ich mir Aubergine vorstelle als nächstes Gemüse...
LG, Nadine

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Wow, daß Du Dich an Aubergine traust. Ich denke ich werde Jonas morgen mal entweder Frühkarotten (aus dem Glas) mit selbstgemachten Kartoffeln oder Zucchini mit Kartoffel (aus dem Glas) geben. Meine Oma hat mich ja wieder mit Gläschen zugeschmissen und die werde ich dann wohl erstmal die nächsten Tage aufbrauchen. Da weiß ich ja auch, daß Jonas es verträgt, da ich nämlich morgen, wenn er 7 Monate alt wird, das erstmal Fleisch dazugeben möchte. Hab mal so ein Fleischgläschen von Hipp gekauft. Mal sehen ob es Jonas mag und wie er es verträgt. Ach ja und ich hab noch selbstgemachten Kohlrabi in der TK-Truhe, der darauf wartet gegessen zu werden. Werde ich wohl mit den Karotten vermischen.
Ich wollte ja erstmal bei dem klassischen Gemüsesorten bleiben. Sprich: Karotten, Zucchini, Erbsen, Mais, Kartoffel, Blumenkohl, Spinat, Kohlrabi, Brokkoli.
Aber ich wäre sehr gespannt, wenn Du mir Dein Auberginen- Fütterungs- Ergebnis mitteilst.
LG Sarah

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Hallo Sarah
Ich hab mir eigentlich gar nicht viel dabei gedacht. Denke einfach, in Griechenland z.B. werden die Babys bestimmt schon recht früh Aubergine bekommen...
Ich traum mich da eher weniger an Karotten (weil die ja zu Verstopfung führen könnten...). Und diese blähenden Sachen...
Ich werd jedenfalls mal unsere Erfahrung mitteilen :o)
LG, Nadine

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Hallo,
zu 1) mal soll Vollkornnudeln nehmen. Hab ich aber selbst noch nicht getestet. Kommt aber, sobald meine Vorräte aufgebraucht sind. Was für ein Gemüse würdest Du dazu kochen?
2) Hmm.. komisch. Also Malte verträgt seinen Fenchel gut und das was aus ihm rauskommt ist mir auch ganz normal. Aber ich ist Fenchel nicht auch eine Kohlart? Kann also gut sein mit den Blähungen...
3) hierzu habe ich keine echte Idee, da Malte noch lange net so weit ist... :-/ aber das kommt bei uns auch, weil wir Fliesen und Laminat haben. Versuch doch einfach mal mit so einer Krabbelhose...
LG, Jana (bis zum 2.12.?)

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Huhu!
Jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber was um Himmels willen sind Krabbelhosen? Hab ich ja noch nie gehört *lol*
LG Sarah

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

das sind dickere pluderhosen mit verstärkung am knie.

*dazwischenschleich*

Hallo Jana,
wo bekommt man denn so was?
GLG
Anke

hab die schon bei h+m und c+a gesehen.

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Hi Sarah:-)
Zu 1 und 2 kann ich dir nix sagen, aber zu 3!!
Justin fängt auch grad an zu robben und das klappt sehr gut, da wir im Wohnzimmer einen Teppich auf den Fliesen haben, leg doch für die Zeit einfach einen Teppich hin, aus einem anderen Raum vielleicht?!
Das klappt echt gut und rutscht ja nicht weg wie ne Decke.
GlG Nina & Justin

Leider haben wir keinen Teppich :-( Aber Danke!

Re: Fragen zu Nudeln, Fenchel und Robben !!!

Hi Sarah,
zu 1 und 2 : kann ich dir nicht helfen.
Zu 3: wir haben Laminat und Fliesen, auch kalt.
Ich ziehe Jason immer eine Strumpfhose und eine normale Hose drüber an, das ist bei ihm warm genug (ich fühle immer, ob er kalte Beine hat)
Versuchs einfach mal, Decke fand jas auch doof, und jetzt krabbelt er ja auch schon durch die Gegend...
Liebe Grüße,Jenny mit Jason 8m20t

Ital. Baby Nudeln von Plasmon :-))

Hallo Sarah,
zu den Nudeln kann ich dir einen Tip geben. Ich hab bei Justin seit dem 5. Monat ital. Nudeln. Die sind gaaaanz klein und gibts in allen verschiedenen Formen und sind babygerecht zusammengesetzt. Es sind spezielle Baby Nudeln der Firma PLASMON! Frag einfach mal in einem Ital. Feinkost Geschäft. Die können die Nudeln dann besorgen falss sie nicht im Sortiment sind. Sind zwar nicht sehr billig, pro Packung 2,75, hält aber ewig. Hält aber auch sehr lange. Man braucht nur 200ml Wasser (etwas oliven oder rapsöl, und 4 EL von den Nudeln! 3 Min. kochen, fertig!
Falls du noch fragen zu den Nudeln hast, kannst dich gerne melden!
GLG Sandra, Kevin 3 Jahre (der die Nudeln auch als Baby schon bekommen hat und Justin 8 Monate (der sie auch gerne mag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen