Suchen Menü

Fragen wegen Paracetamol

ich hatte gestern echt starke kopfschmerzen schon bald migräne artig und wollte mir am liebsten den kopf abschlagen. ich habe mir dann von meinem sohn ein zäpfchen paracetamol genommen, das war für kinder ab 6 jahre. meint ihr es ist schlimm? ich wusste ja nicht was ich sonst nehmen sollte und kann und ohne schmerzmittel hab ich es nicht ausgehalten.
Lg Sissi 15.SSW
Bisherige Antworten

Paracetamol

Hallo Sissi, ich schleiche mich aus dem Mai/Juni-Forum rein. Paracetamol hat mir mein FA während der SS erlaubt und auch in manchen SS-Ratgebern steht drin, dass dieser Wirkstoff unbedenklich ist. Ist also nicht schlimm, zumal Du diese Zäpfchen ja nicht täglich nimmst. Manchmal sind die Kopfschmerzen halt nicht mehr auszuhalten. Ich kenne das nur zu gut! LG Sandra 10.SSW

Re: Fragen wegen Paracetamol

Hallo,
du solltest es nicht zur regelmäßigen Angewohnheit machen para zu nehmen. Ich sträube mich immer gegen "in der ss unbedenklich und ungefährlich", es gibt kein unbedenkliches Präparat aber man muß halt immer Nutzen und Risiko abwägen. Wenn Du die Schmerzen nicht mehr aushälst nimm ein Zäpfchen und mach Dir darüber nicht ewig Selbstvorwürfe. Ich habe in meiner ersten SS Novalgin genommen mehrmals, als ich noch nicht wußte das ich SS bin, es ist gutgegangen. Wenn Du häufiger Migräne hast red mit Deinem Arzt, die Krankenkassen zahlen Akkupunktur bei Migräne soweit ich weiß. Und die hilft ohne Nebenwirkungen :-)))
Liebe Grüße
Sandra

Unbedenklich

Auch laut meiner FÄ und meinem Apotheker ist Paracetamol unbedenklich, solange es nciht in Massen genommen wird.
Ich nehem immer 500 mg Tabletten, aber auch nur eine. Und das vielleicht 5 mla in der ganzen SS (bei meiner Tochter damals).
lg
Christina

Re: Fragen wegen Paracetamol

Paracetamol kannst du ohne Problme (natürlich nihct in Massen) nehmen.. und wenn dir sogar die niedrige Dosis geholfen hat umso besser ....
Alles GUte Lg nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen