Suchen Menü

Fragen an die Stoffwindelmamas..

Hallo,
wer wickelt hier noch mit Stoff?
Ich hab da mal ein paar Fragen:
Trotz Vlies geht doch öfter mal was daneben- wascht ihr das gleich aus?
Macht ihr in den Windeleimer irgendwas rein- Essig oder so?
Wie oft wascht ihr- bei mir wird die Maschine eigentlich nicht oft genug voll- wascht ihr dann evtl. das Kurzprogramm?
Was kommt bei Euch mit in die Windelwäsche- ich steck die Babysachen, Handtücher, Unterwäsche rein- die Hemden meines Mannes auf besonderen Wunsch nicht..
Hoffe auf ein paar schlaue Antworten,LG
Solveig und Antonia
Bisherige Antworten

Re: Fragen an die Stoffwindelmamas..

Hallo Solveig, ich benutze nie Windelvlies. Der Stuhl wird von der Windel
prima aufgesogen. Anfangs haben wir es mit Vlies probiert, da lief
ständig was in die Überhose. Passiert uns jetzt nichts mehr. Ich wasche
nichts aus, kommt einfach in die Waschmaschine. Tue auch nichts in den
Windeleimer. Die Maschine wird immer voll, wasche alle 1-2 Tage. Ich
tue alles rein, was ich sonst auch bei 60Grad waschen würde. Und
Waschbälle, damit die Windeln weicher werden (haben keinen Trockner).
LG Johanna

Hallo Johanna,
was sind denn Waschbälle? Hab auch so brettharte Windeln
;-)
LG, Solveig

Hallo Solveig, das sind so Gummibälle, die tut man in die
Waschmaschine und die kneten dann die Wäsche durch. Gibt's beim
Waschbär-Versand. Spart auch Waschmittel. LG Johanna

Hallo Solveig!!
Ich hab es so gehandhabt,das Gröbste vom Häufi in die Toilette,dann in einen Eimer mit lauwarmen Waser ausgewaschen und dann in die Maschiene.Handtücher u. Unterwäsche kommen da auch mit rein.
ggggglG schönen Tag!!Hanka mit Joline 7W3T

Hallo Solveig,
wir wickeln auch mit Stoff, allerdings haben wir einen Windelservice, der die frischen Windeln bringt und die drekcigen abholt und wäscht. Ist super-praktisch und auch nicht so teuer (zwischen 50 und 60 ? pro Monat und man hat nur die Anschaffungskosten für die Überhöschen, alles andere wird von der Firma gestellt).
In den Windeleimer mache ich nur eine Plastiktüte rein, da der Milchstuhl ja wirklich nicht stark riecht.
Wenn etwas auf die Überhose kommt, wasche ich das gleich mit der Hand aus und ca. 1x pro Woche waschen wir die Überhosen in der Maschine.
Der Windeldienst kommt 1x pro Woche, daher werden die Windeln 1x pro Woche gewaschen und dann wird auch locker eine Maschine voll. Wenn ich selbst waschen würde, würde ich keine anderen Sachen mit den Windeln zusammen waschen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LG, katrin + shayan

Hallo Solveig,
ich packe die Windeln zur Zeit gar nicht mehr in einen separaten Eimer, sondern gleich ins Bad in den Wäschebehälter. Ich wasche fast täglich. Zu den Windeln kommen dann Handtücher und Unterwäsche.
LG, Tanja mit Cedrik, 9w,6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen