Suchen Menü

Frage

Mein FA hat bei der letzten Untersuchung vor Sex, Sauna und Schwimmbad in den ertsen 12 Wochen gewarnt. Ich hätte fast losgelacht, weil ich zumindest zu Sex und Schwimmen sowas noch nie gehört hatte. Ob er das wohl wegen meiner Fehlgeburt im Frühjahr aus Vorsicht gesagt hat? Bin noch nicht allzulange bei dem FA, er soll jedenfalls übergründlich und sehr vorsichtig sein. Was habt Ihr für Tips mit auf den Weg bekommen?? Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Frage

Ich habe die Tips auch bekommen, weil ich schon 3 FG hatte und in dieser SS wieder Blutungen. Grundsätzlich würde ich sagen, wenn Du keine Blutungen hast, sind Sex und Schwimmbad kein Problem. Ich persönlich bin allerdings vorsichtig, weil ich mir denke, wenn tatsächlich was schiefgeht, mache ich mir hinterher nur ein schlechtes Gewissen - selbst wenn es vielleicht rational gesehen Blödsinn wäre. Wie Du Dich fühlst, musst Du natürlich selbst entscheiden, das ist, glaube ich, keine medizinische Frage.
LG Johanna

Re: Frage

Klar, zuerst war ich auch vorsichtig. Aber meine beiden großen wollten bei der Hitze unbedingt schwimmen gehen, was wir dann letzte Woche auch 2x gemacht haben. Und ich denke, solange ich mich nicht stundenlang in ein Whirlpool lege passiert auch nix. Habe vorsorglich einen ob. mit Joghurt getränkt benutzt.
Aber generell stört mich schon, wenn ein FA schon alleine durch seine Tips und Vorsichtsnahmen den Frauen Angst macht, vor Allem wenn sie zum ersten Mal schwanger sind.Z:B. auch wenn sie direkt "EileiterSS" schreien, nur weil man in der 5. oder 6. Woche noch nichts sieht - sie sollten meiner Meinung nach die Frauen einfach eine Woche später nochmal herbestellen mit dem Hinweis, falls Schmerzen auftreten, direkt ins KH zu fahren...
Gruß, Alex

Re: Frage

Ja, das finde ich auch. Wenn es schiefgeht, erfährt man es noch früh genug. Ich war in meiner ersten SS (die tatsächlich mit einer FG endete) auch schwer genervt von diesem "Ja, warten Sie mal ab, die meisten Frauen haben ja sowieso FG"-Getue. Einer Bekannten von mir wurde eine Eileiter-SS diagnostiziert, sie ging zu einem anderen FA und hatte Zwillinge! Manchmal wundert man sich, was Ärzte übersehen... LG Johanna

Re: Frage

In dieser Schwangerschaft war ich noch nicht bei der Ärztin, aber bei der letzten hatte sich nichts in die Richtung gesagt. Also, wenn du keine Blutungen hast und auch sonst keine Probleme, würd ich alles machen, wozu ich mich gut fühle. Beim letzten Mal bin ich viel schwimmen gegangen, hatte in der Spätschwangerschaft dann auch einen Pilz und eine bakterielle Infektion (Streptokokken, was fürs Kind ja gefährlich sein kann), aber meine Ärztin meinte, die kann ich mir überall geholt haben, das muss nicht im Schwimmbad gewesen sein und da kann man sich auch kaum vor schützen.
Ich werd auf jeden Fall auch diesmal schwimmen gehen und auch nicht auf Sex verzichten (ich find, in der Schwangerschaft ist der doch am besten *fg*)
LG jula

Re: Frage

Genau!!
Alex

Re: Frage

Hallo! Sauna und Schwimmbad hat meiner nichts dazu gesagt, aber Sex ist erstmals gestrichen. :-(( Hatte voriges Jahr eine Fehlgeburt und oft raten dann die Ärzte bei einer neuerlichen SS auf Sex die erste Zeit zu verzichten. Mein Mann hat es aber total eingesehen und möchte auch kein Risiko eingehen. Liebe Grüße, Bettina 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen