Suchen Menü

Frage zur Verhütung nach ss...

Hi Mädels,
sagt mal,wie macht Ihr das mit Verhütung nach der SS?Wir haben ja nun schon fast die ganze ss Verbot und ich freu mich schon soooo doll aufs "erste" Mal.Die ersten 3 Monate darf man ja nix außer Kondom-oder?
Und was macht Ihr danach-Pille,Spirale????
GLG Immi+Zoé28+4
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Verhütung nach ss...

hallo immi,
also das mit dem sex-verbot würde ich ab der 36./37.woche nicht mehr so ernst nehmen. dann dürft ihr sicher wieder, da ist es ja im fall des falles keine frühgeburt mehr.
warum hast du genau verbot? wenn dein mumu zu ist und du keine spürbaren vielen wehen hast, kann man laut meier fa immer sex haben.
du kannst 6 wochen nach der geburt die minipille nehmen oder dir eine spirale einsetzen lassen. oder 3-monats spritze. die ist abe extrem ungesund.
ich werde trotzdem drei, viermal die spritze nehmen und dann wieder auf die normale pille umsteigen.
lg
christina, julia, 27 monate und lena inside, 28.SSW.

Re: Frage zur Verhütung nach ss...

Hi Christina,
zuerst hatten wir Verbot wegen Blutungen und jetzt wegen der Wehen,die letzte Woche schon recht doll und regelmäßig waren.Und das Verbot hat er uns jetzt erteilt,damit nix passiert und Zoé zu früh kommt(hab ja noch 11 Wochen nach).
Von der Spritze hab ich auch schon sowas gehört,das ist mir dann nicht so geheuer...
Mal sehen,was der Doc uns vorschlägt
GLG Immi+Zoé28+4

Re: Frage zur Verhütung nach ss...

wenn du stillen möchtest, dann nimm die minipille. hab ich bei julia auch genommen und nach dem abstillen ahbe ich auf die normale umgestellt.
ich bin mir sicher, euer wurm geht noch über termin und ihr werdet nix mehr machen außer sex, damit das baby kommt... das ist bei den meisten mit vorz. wehen so. *g*
lg
christina

Re: Frage zur Verhütung nach ss...

Ich hatte nach Niklas eine Spirale und bin damit auch über Jahre gut zurecht gekommen. Werde ich diesmal auch wieder machen.
LG, Tanja

Re: Frage zur Verhütung nach ss...

Das überlege ich noch stark. Kondome wollen wir möglichst selten, weil
wir darauf beide überhaupt keinen Bock haben. Pille will ich nicht mehr -
als ich sie das letzte Mal abgesetzt habe, hat es derart lange gedauert,
bis sich mein Zyklus wieder stabilisiert hat, und außerdem hat sie ganz
schön stark in meinen Körper eingegriffen. Andere hormonelle
Verhütungemittel scheiden aus demselben Grund aus. Spirale will ich
überhaupt nicht - da habe ich schon so oft von Frauen gehört, die damit
Ärger hatten oder furchtbare Regelschmerzen oder so. Ich denke, ich
werde es mal mit einem Diaphragma/ Lea-Contraceptivum in
Verbindung mit Temperaturmessen versuchen. LG Johanna 28+1

Re: Frage zur Verhütung nach ss...

Hallo Immi,
also die erste Zeit haben wir mit Kondom verhütet und 7 Wochen nach der Geburt habe ich mir die Spirale einsetzen lassen. Ich hatte die Kupferspirale, da sie kostengünstiger war und wir wussten, dass wir relativ bald ein zweites wollen. Ich bin super damit klargekommen und auch direkt nach dem Ziehen wieder schwanger geworden.
Dieses Mal werde ich mir wieder die Spirale setzen lassen, weiß nur noch nicht, ob Kupfer- oder Hormonspirale.
Pille möchte ich nicht nehmen, nehm ich nun schon seit Sommer 2000 nicht mehr und fühle mich seitdem viel besser.
LG jula 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen