Suchen Menü

Frage zur Rückentrage/Tragetuch

Ich liebe es, Maja im Tragetuch bei mir zu haben. Zuhause benutzen wir es kaum noch, da Maja ieber auf ihrer Decke spielt, wenn ich im Haushalt wurschtel.
Aber unterwegs nehmen wir es noch gerne, nun wird sie mir vorne aber langsam zu schwer. Habe auch schon überlegt, den Ergo Baby Carrier zu kaufen, denn so ist das "Auf-den-Rücken-heben" einfacher.
Aber es fehlt momentan das Geld hierfür, also werde ich wohl mal die Tragetuch-Rückentrage anwenden. Ausprobiert habe ich es schon, nur ich schaffe es nicht, das Tuch fest zu binden. Die Stoffbahn, die unter Majas Po liegt, rutscht immer hoch und sie sitzt nur noch auf dem Kreuz. Ich mache es nach der Hoppediz-Anleitung und die ist eigentlich super.
Hmm, hat wer Tipps für mich?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Rückentrage/Tragetuch

Hallo Anja
Ich leg Lars auf das Tragtuch, das auf dem Bett liegt. Das Tuch geht etwas über seine Schulter, unten ziehe ich es zusammen unter seinen Po.
Dann zieh ich Lars samt Tuch an den Bettrand, knie mich davor. Seine Bein links und rechts an meinem Körper vorbei, die Tuchbahnen über die Schultern. Dann zieh ich an dem Tuchrand, der über Lars' Schultern geht. So zih ich in ins Sitzen, dann die Bahnen gut festhalten, aufstehen und mit dem Rücken in die Waagerechte gehen.
Nun ziehe ich nur noch die ganze Bahn unter der Achsel wieder nach hinten, unter dem Po kreuzen, so dass beim Nach-hinten-ziehen die Bahn über das Bein geht und beim nach-vorn-ziehen zwischen Bein und meiner Hüfte geht. Dann vorne verknüpfen...
Ich hoffe, es war einigermassen verständlich, sonst frag einfach :o)
PS: Ich bin Kursleiterin bei Didymos...
LG, Nadine & Lars

Dazu hab ich mal ´ne Frage,,,

hallo nadine,
wenn du lars vom bett ins sitzen ziehst, machst du das dann mit schwung? weil malte z.b. noch nicht allein sitzen kann... wenn man da langsam ziehen würde, würde er vermutlich überall hinflutschen nur nicht auf meinen rücken...
daaanke und schade, dass ich nicht in deine nähe wohne, sonst würd ich mal vorbeikommen! :-)
gglg, jana mit malte

Re: Dazu hab ich mal ´ne Frage,,,

Hallo Jana
Ich mach das eigentlich recht langsam. Mit dem Po kann er ja niergens mehr hin, da er ja bereits am Rücken sitzt/liegt. Wenn du dann oben gleichmässig anziehst, dann sollte das schon gehn. Im schlimmsten Fall kannst du ihn dann auch noch in der Waagerechten richten...
LG, Nadine & Lars, der die Rückentrage liebt und dabei über beide Backen grinst :o)

Re: Dazu hab ich mal ´ne Frage,,,

hui, hört sich abenteuerlich an!
aber ich werd´s wohl mal testen - mit meinem mann im rücken! :-)
danke dir erstmal!
glg, jana

Re: Dazu hab ich mal ´ne Frage,,,

Ist am Besten so, mit jemandem, der dir hilft.
Ich hab im Profil ein neues Foto, da sitz Lars im Tragtuch...
LG, Nadine

Wow!!

Nadine, das sieht erstklassig aus!! :-)))

*rotwerd* danke :o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen