Suchen Menü

Frage zur Pilzinfektion....

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage. Ich war am Di bei der FÄ, diese sagtemir, ich hätte einen Pilz.
Habe aber weiter garnicht darüber nachgedacht und auch nicht gefragt, wie der behandelt werden muß. Man hat mir auch nichts gesagt.
Kann das einfach so bleiben oder müsste ich eigentlich etwas dagegen einnehmen??? Kann da was passieren????
G
Diana* & Püppi 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Pilzinfektion....

Hi,
ich hatte bisher nur einen Vaginalpilz in meinem Leben und das war die Nebenwirkung einer AB-Infusionstherapie. Da habe ich eine bestimmte Salbe bekommen. Ich würde Rücksprache mit der FAin halten, ansonsten kannst Du Joghurttampons oder Michsäurezäpfchen aus der Apo bedenkenlos nehmen.
Ich würde kurz vor der Entbindung behandeln, denn das Kind wird ja mit den Keimen bei der Geburt konfrontiert und hat eben keinen ausreichenden Immunschutz.
LG von Ingeborg, 37 SSW

Re: Frage zur Pilzinfektion....

Ich habe mal was von Knoblauch gehört - soll helfen (an einen Bindfaden und wie ein Tampon einführen und eine Weile dort belassen) - hatte selber aber noch nie das Problem. Bei einem Pilz kann aber auch Antibiotika helfen (FA fragen)
Gruß Tinchen + Maximilian (34+4)

Knoblauch!

Probiers mit Knoblauch, der Pilz sollte zur Geburt schon weg sein!
In meinem Profil steht die Gebrauchsanweisung.
lg
Christina

Danke für Eure Antworten, aber...

...brennt das denn nicht??????
Ich habe meinen FA angerufen, die Helferin sagte, das genaue Ergebnis vom Abstrich müsste heute kommen. Sie sagte, falls sie sich nicht wieder melden, ist das so i.O. und bräuchte nicht behandelt werden. Falls doch, würden sie anrufen. *komisch*
LG
Diana* & Püppi 34.SSW

ja, ich finde, es brennt wie Hölle!

also kann ich das nicht gerade empfehlen. mein Mann hatte auch mal einen Herpes, den wir mit Knoblauch behandelt haben und der ist so schlimm geworden wie niemals zuvor, und weh getan hats auch mehr!!
wenn es nur ein leichter Pilz ist, kann sich der Körper auch selbst dagegen wehren, deshalb bahandelt der Arzt natürlich nur, wenn im Labor was wächst. der wird sich dann schon melden. dann verschreibt er Dir ein Antimykotikum. vor allem am Ende der Schwangerschaft ist es wichtig, zu behandeln, denn das Babylein könnte sich bei der Geburt infizieren, hat dann einen Mundsoor, und der wandert dann beim Stillen an Deine Brust und so weiter. ist ja alles nicht so dramatisch, aber unangenehm. deshalb würd ich Dir schon empfehlen, zu behandeln, wenn der Doc es für nötig hält.
viele Grüsse!!

Das brennt überhaupt nicht!

ICh finde es brennt kein bisschen!
Versuchs doch einfach!
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen