Suchen Menü

Frage zur Hautpflege

Hallo. Unsere Elisa hat in der Halsfalte eine entzündte Stelle, sie ist ganz rot, etwas feucht und riecht unangenehm. Ich weiss nun überhaupt nicht, wie ich diese Stelle pflegen soll. Hat jemand einen Tipp? Zudem hat die Kleine wohl Milchschorf bei den Augenbrauen. Auch dort weiss ich nicht so recht, was wohl am Besten wäre. Bin froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo Mirjam,
genau das gleiche hat unsere Elisa auch. Solche Stellen kommen auch mal an den Falten an den Oberschenkeln vor. Meine Hebamme hat mir geraten nach dem Baden dort besonders auf abtrocknen zu achten und ganz stark verdünntes Tannolact-Bad (hatte ich noch von den Sitzbädern vom Dammriß) aufzutragen. Ich glaube bei Milchschorf macht man erst mal gar nichts.
LG, Alexandra mit FRieda, Paula und Elisa

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo,auch Letizia hat diese rote Stelle in der Hautfalte.Ich wasche sie immer schön ab und gut abtrocknen.Dann schmiere ich es mit Wundcreme ein und es geht weg.Es kommt davon weil beim Essen was neben herläuft,aber bitte nicht reiben.Den Milchschorf haben wir stark auf den Kopf ich reibe immer Öl drauf.
LG Manuela+Letizia

Re: Frage zur Hautpflege

hallo,
troken halten so gut es geht und gut gegen die entzündung hilft bepanthen oder einfach melkfett evtlmit ringelblume.
lg
wegner0905

Re: Frage zur Hautpflege

Hallo Mirjam!
Am besten auf die entzündete Stelle Muttermilch auftragen. Und nach dem Baden immer die Hautfalten gut abtrocknen bzw. trockenfönen, dann kann sowas nicht passieren. Gegen den Milchschorf eine Mischung auch Oliven- u.Mandelöl auftragen, einwirken lassen und dann müsste es sich eigentlich ganz leicht ablösen lassen. Ich hatte das Problem immer bei meinem ersten auf dem Kopf, da habe ich es dann mit einer Postkarte (klingt zwar blöd, geht aber super) wegschaben können.
LG Eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen