Suchen Menü

Frage zur Grösse

War gestern mit Elisa beim Arzt, sie ist jährig und soll angeblich 69 cm gross sein. Ich bin mir sicher, dass ich selber schon mal über 70 cm gemessen habe... geschrumpft ist sie ja kaum, hattet ihr auch solche Messdifferenzen? LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Grösse

Hallo Mirjam,
kenn ich. Größenunterschiede 1 - 2 cm bei uns Gewicht sogar bis 300 und 400 g Differenz. Aber das nehme ich nicht so genau, Hauptsache in der Norm!
Flo ist zwar groß, aber halt auch recht leicht!
LG von sentimentaler Stinni mit Flo heute 1 Jahr!

Re: Frage zur Grösse

Hallo Mirjam
Das das kann ganz gut sein. Ich war mal mit Andrin an einem Tag bei der Kiä und am anderen Tag bei Mütterberatung. Und da war eine Grössenfifferenz von 3cm. Also ich würde diese Messerei nicht überbewerten. In diesem Alter halten sie ja auch kaum still und liegen nie ganz gerade. Ich war gestern auch bei der U6 mit Lynn und bei ihr hat sie 77cm!!!! gemessen. GLG Angi

Re: Frage zur Grösse

Oh, ja, dann ist Lynn einiges grösser als Elisa, aber Elisa ist auch wirklich ein Zwergli. Immerhin ist sie gut proportioniert, also auch nicht besonders schwer. LG Mirjam

Re: Frage zur Grösse

Das selber messen ist immer so eine Sache ... bei uns stimmt es nie!
Am besten merkt man Wachstum immer an den Klamotten.
Selbst wenn sie 2 cm größer wäre, wäre das so viel besser?
LG Katja

Re: Frage zur Grösse

Du hast schon recht, es spielt keine so grosse Rolle, aber Elisa ist eben extrem klein, laut KiA sogar unter der Normkurve, da nähme ich ein paar Zentimeter mehr gern ;-) LG Mirjam

Re: Frage zur Grösse

aber so lange sie kontiniuerlich wächst, brauchst du dir da keine gedanken machen. passt denn das gewicht dazu?

Re: Frage zur Grösse

Ja, ich denke schon, 8,3 kg, also auch nicht gerade viel, aber eben, das Verhältnis stimmt schon.

Re: Frage zur Grösse

Hallo Mirjam !
Da haben wir beide ja so kleine Zwerge. Noel war bei der U6 (Anfang MÄrz) auch nur 70cm und 8770g. Ich musste nocheinmal zur Kontrolle. Da war ich dann letzte Woche. Ergebnis 72cm, also nicht viel gewachsen. Aber er wächst kontinuierlich gleichbleibend und das ist die Hauptsache, meinte die KiÄ. Also macht Dir keinen Kopf !
LG Eileen mit Noel

Re: Frage zur Grösse

Hallo Mirjam,
ja hatte ich auch. Meine Hausgeburtshebi maß Hannah mit 55cm bei
Geburt. 10 Tage spräter zur U2 hatte sie lt. Arzthelferin 53cm. Ich hielt
aber die 55cm für realistischer;-) Bei der nächsten U hatte sie dann
plötzlich einen Riesensprung gemacht- also stimmte sicherlich das erste
von meiner Hebi gemessene Länge. Sonst stimmten die weiteren
Messungen mit meinen ziemlich überein. Mal sehen wie es nächtse
Woche bei U6 aussieht- denn wir haben 80-82cm gemessen(
Zappelmaus hält schlecht still).
glg, Malati

Re: Frage zur Grösse

Oh, dann ist Dein Mädchen ja eine ganz Grosse! Also, alles Gute für U6. LG Mirjam

Re: Frage zur Grösse

Hallo nochmal;-)
Ja, Hannah kommt ganz nach Papa. Hauptsache sie wird nicht zu groß
wenn sie mal erwachsen ist. Mach Dir nicht zuviele Gedanken über ihre
Größe- solange das Gewicht gut dazu paßt und das sieht man ja auch an
den Proportionen. Unsere sieht halt dünn aus, aber auch nicht
unterernährt...sie hat so 8,5kg. Meine KiÄ sieht Hannahs Länge und
Gewicht nicht zu eng( eigentlich ist sie viel zu leicht für die Länge) da
mein Mann auch recht groß ist. Sie mein man sollte eben auch an eine
erbliche Konstitution denken und nicht nur nach der Kurve gehen.
glg, Malati

Re: Frage zur Grösse

liebe miriam,
kristina, 14monate:72cm 8780g.immer schon klein gewesen.(geb 48cm/2690g)- 3 wochen vor ET
vlg karin&familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen