Suchen Menü

Frage zur Geburt

Hallo,Ihr Lieben!Ich wollte mal fragen ob Ihr schon wißt in welcher Position Ihr Entbinden wollt.Ich möchte es in der Wanne versuchen doch jetzt höre ich nur gegenstimmen.Da ich aber denke versuchen kann man es doch möchte ich es tun.Habe auch an den Hocker gedacht aber kann mich nicht da zu durch ringen.Wie macht Ihr es?
LG Manuela+Pünktchen33+5
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Geburt

hallo Manu,
ich tendiere auch zur Wanne...ob ichs dann mache oder es dann gut
finde in dem Momant weiß ich ja nicht...ausprobieren;-) Ansonsten,
jedenfalls nicht im liegen. So habe ich damals die Zwillis bekommen,
aber das war damals so üblich. Weiß nicht genau...vielleicht hocken. ich
denke es entscheidet sich letztlich unter der geburt wie Du es am
bequemsten findest.
ggglg, Malati 26+2

Re: Frage zur Geburt

Hi Manuela,
darum hab ich mich noch nicht gekümmert.Meine Hebi sagte gestern,das wenn man in der Wanne netbindet,man alles alleine machen muß.Ich fand das Bett sah ganz bequem aus :-))
Aber ich will mich nicht zu früh festlegen,dann ist die evtl.Enttäuschung nicht so groß,wenns nicht klappt...
GLG Immi+Zoé29+4

Re: Frage zur Geburt

Hallo Manuela,
ich lass das ganze auf mich zukommen. Ist mein erstes Baby und lässt sich sowieso nichts planen. Ich denke am Besten entscheidet man wenn es soweit ist. Wichtig ist nur, dass das KH alle Möglichkeiten bereit hält. Bei der Besichtigung im Krankenhaus haben die Hebammen auch gesagt, dass sich sowas schlecht planen lässt und das sie es schon oft hatten dass Frauen die in der Wann entbinden wollten wieder heraus wollten und umgekehrt. Letzlich werde ich sehen in welcher Position es am bequemsten ist und sich die Wehen besser ertragen lassen.
LG Tanja 34+2

Re: Frage zur Geburt

Lass es auf Dich zukommen. Du kannst vorher gar nicht wissen, in
welcher Position Du Dich wohlfühlst. Manchen liegt die Wanne sehr,
manchen überhaupt nicht. Das kann man vorher kaum planen. Vielleicht
ist Dir ja doch danach, auf dem Hocker zu entbinden, oder Du willst
lieber stehen? Am besten bist Du einfach offen und machst das, womit
Du Dich in der Situation am wohlsten fühlst. LG Johanna

Re: Frage zur Geburt

Hallo Manuela,
meine Hebamme meinte, das sei eine Entscheidung, die man nicht jetzt treffen sollte, da man überhaupt keine Vorstellung hätte, wie man sich in der Situation fühlt. Am besten ist, denke ich, wenn man sich im Vorfeld über alle Möglichkeiten gut informiert und dann spontan nach Gefühl entscheidet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, im Wasser zu gebären, aber meine Freundin wollte das auch und meinte dann, während der Geburt wäre ihr das Wasser unerträglich gewesen. Kurz gesagt: wir haben keine Ahnung, wie wir in dieser völlig neuen Situation reagieren (und sogar von Geburt zu Geburt soll es total unterschiedlich sein) und daher werde ich das ganze einfach gut vorbereitet (durch entsprechende Informationen im Vorfeld) auf mich zukommen lassen und in der Situation spontan entscheiden.
LG, katrin 30+0

Re: Frage zur Geburt

hallo manuela,
frag mich das nochmal wenn ich mit wehen im kreissaal bin.
vorher kann man viel wollen und denken und dann sieht alles ganz anders aus.
du wirst sehen, wenn es so nicht gut ist dann eben anders. lass dir nur unter der geburt nichts einreden, du alleine weißt was dir gut tut.
glg katja 30+1

Das kannst du jetzt noch nicht sagen!

Ob dir bei der Geburt nach dem Hocker ist, kannst du jetzt nun wirklich nicht sagen.
Ich wollte auch unbedingt ins Wasser und es war der HORROR. Ich dachte ich sterbe vor schmerzen.
ich habe liegend im Bett entbunden, keine zehn Pferde hätten mich zu irgendwas anderem bringen können!
Bei mir gings auch im liegen besser als im vierfüsslerstand.
mach dir da jeztt noch kein kopfzerbrechen, es kommt sowieso anders als du denkst.
man kann es sich echt nicht vorstellen.
lg
christina, julia, 27 monaet und lena inside, 29.SSW.

Re: Frage zur Geburt

Hallo Manuela,
ich wollte bei meiner Tochter auch unbedingt eine Wassergeburt und es hat auch geklappt! Wenn es geht, möchte ich auch jetzt wieder in der Wanne entbinden. Es kann aber auch sein, das Du Dich dort gar nicht wohl fühlst und gleich wieder raus möchtest. Also versuch für alles offen zu sein, sonst ist man evtl. enttäuscht, wenn es doch keine Wassergeburt wird.
LG Marion, 26. SSW und eigentlich aus dem ET Mai/Juni Forum ;o)

Guck mal unter...

wasserbabies mit dem Bekannten davor und dahinter und dann unter Geburtsberichte. Total schön. Ich möchte auch versuchen, im Wasser zu entbinden.
LG, Tanja 35+5

Re: Frage zur Geburt

also ich möchte auf jeden fall die wanne versuchen...mal schauen obs klappt...wäre aber so mein traum :))

Re: Frage zur Geburt

Lass einfach alles auf dich zukommen. Man kann eine Geburt nicht planen und wenn du dich schon im Vorfeld auf eine Sache versteifst, kann es sein, dass du verkrampfst und dann geht gar nichts mehr. Guck einfach, wie du dich fühlst. Zu Beginn fand ich es bei der 1. Entbindung auf dem Pezziball sehr schön, bin auch gern rumgelaufen. Irgendwann habe ich Fieber bekommen (Wanne war damit eh tabu)und wollte nur noch ins Bett. Selbst als die das Fieber wieder unter Kontrolle hatten, hätten mich keine 10 Pferde mehr aus dem Bett bekommen.
Ich habe mir daher für diese Entbindung noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich mich in der Wanne wohl fühle, dann vielleicht dort, wenn nicht, dann eben im Bett oder wo auch immer.
LG jula 32+5

erkenntnis nach der geburt:

1. wanne: war ok, doch die wehen war sehr schnell sehr stark, so das ich nach 3 stunden raus bin
2. hocker: war mein favorit, unter den wehen hab ich genau 2 wehen ausgehalten und hatte solche schmerzen das ich raus mußte.
3. ball: super unbequem
4. bett:
4.1. rückenlehne senkrecht, ich drangelehnt, nackenrolle in den kniekehlen -> unangenehm
4.2. seitlich, ein bein in der schale -> gut zum schieben
4.3. auf dem rücken, käferhaltung -> geburt!!
ihr seht, ich hab so ziemlich alles versucht, aber mein kind konnte ich am besten auf dem rücken rausschieben.
lasst euch alles offen, versucht alles,lasst euch nichts verbieten.
lg katina

Re: Frage zur Geburt

Hallo,
ich habe schon zweimal im Bett -liegend- (einmal Rücken, einmal Seite) entbunden. Ich werde mich auch diesmal einach vom Gefühl leiten lassen. ADss die Wanne nix für mich sein wird, denke ich mir schon (von den anderen beiden her). Und wenn auhc das Dritte im Bett kommt, ist es voll okay. Romarad udn Hocker stehen auch zur Verfügung. Aber irgendwie konnte ich mich bei den anderen beiden nicht durchringen, das gemütliche Bett zu verlassen *gg
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen