Suchen Menü

Frage zur Flschennahrung!

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ihr die Flaschennahrung eurer Babys mit irgendetwas anreichert oser verdickt.Mein KiA meinte nämlich zu mir, ich solle Jakobs Flasche mit Schmelzflocken verdicken.Aber die sind doch erst für Babys ab 4 Monate geeignet.Wie macht ihr das?
LG,
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Flschennahrung!

Hm, also ich stille ja voll, aber Schmelzflocken zu geben ist glaub ich total veraltet und macht dick. Die Flaschennahrung ist doch heutzutage schon so an die Bedürfnisse der Säuglinge angepasst das man zu solchen Hilfsmitteln nicht mehr greifen sollte.
Warum sollst Du das denn machen???
Gruß Janna

Re: Frage zur Flschennahrung!

Pst.......nicht weitersagen, ich mach Jules Abendflasche mit nem Löffel Milchbei Grieß. So schläft sie nachts schon 7 Stunden am STück durch. Ich habs bei Niclas genauso gemacht, hatte nie Probleme.
GLG, YVonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Frage zur Flschennahrung!

Hallo Jasmin,
ich gebe Lina die HA 1 von Beba und die macht auch wirklich gut satt. Sie hält damit tagsüber schon fünf Stunden von Mahlzeit zu Mahlzeit aus und nachts auch länger, meist so sechs, sieben Stunden. Sie wächst gut, gedeiht gut und liegt entwicklungsmäßig voll auf der Normkurve. Ich würde also keinerlei Veranlassung sehen, ihr was in die Fläschchen zu tun.
Was hat das denn bei Euch für einen Hintergrund/Sinn? Und welche Nahrung gibst Du (1er oder Pre)?
Lg,
Claudia mit Lina 7w5t

Re: Frage zur Flschennahrung!

Hi,
also ich sollte diese Schmelzflocken geben weil Jakob so Spuckt.Hey, er will alle 2 bis 2,5Std. was zum Essen!Hab das Gefühl das er nicht richtig satt wird.Er bakomm die HA1 von Humana.Vielleicht sollte ich doch jetzt schon wechseln.Hatte da an HA1 von Aptamil gedacht.Ich binn jede Std. am Flasche machen!5 Std. satt?Das wäre ein Traum!
LG,
Jasmina

Re: Frage zur Flschennahrung!

Hallo,
zum Andicken gegen Spucken gibt´s doch dieses Nestargel oder wie das heißt, hat hier schon mal jemand danach gefragt, vielleicht meldet sich diejenige noch.
Eigentlich soll man ja im ganzen ersten halben Jahr nichts mit Gluten geben, also kein Weizen (Gries) und ich glaube auch keine Haferflocken und frag mich nicht, was sonst noch alles Gluten hat. Komisch, dass der Arzt das empfiehlt...
Ihr kriegt das bestimmt auch so hin. Mit der 1er müsste er schon satt werden, wenn er nicht mehr so viel spuckt.
Alles Gute,
Marcia

Re: Frage zur Flschennahrung!

Das mit dem Nestargel war ich.Haben es ausprobiert,niedrig dosiert,hat nichts gebracht.Und von der hohen Dosis hat das arme Kind gaaaanz harten Stuhl bekommen.
Jasmina

Ach so...

hmmm, dann weiß ich auch nicht weiter und hoffe mal, dass Ihr bald eine Lösung für das Problem findet, ich finde es auch immer so furchtbar, wenn man den Kleinen gar nicht so recht helfen kann.
Wenn es denn irgendwas zum In-die-Flasche-rühren sein muss, würde ich höchstens Reisflocken nehmen, die sind glaube ich am neutralsten, sowohl was Geschmack und glaub' ich auch Allergien etc. angeht.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen