Suchen Menü

Frage zum schlafen

Hallo alle zusammen,
unsere Mia ist heute zehn Tage alt. Ueber den Tag schläft sie selig im warmen Wohnzimmer und ist ganz brav. Kurz nach Mitternacht stille ich sie zum letzten Mal und schiebe sie dann ins Schlafzimmer, welches vorschriftsmäßig um die 18 Grad kalt ist. Ich ziehe ihr dann auch den Schlafsack drüber, damit sie den Temperaturunterschied nicht merkt. Trotzdem geht das Gequengel und Geschrei im Schlafzimmer los und sie ist nicht zur Ruhe zu kriegen. Das geht dann so bis um sechs, wenn sie vor Erschöpfung einschläft. Sie will einfach nicht im Schlafzimmer schlafen und wir rennen schon rum wie die Zombies.
Letzte Nacht haben wir sie daher im Wohzimmer schlafen lassen und siehe da, prompt hat sie bis um sechs geschlafen, kein Gequengel, kein Geschrei, nichts.
Hat irgendjemand einen Tip, wie ich sie dazu kriegen kann, im Schlafzimmer zu schlafen?
Vielen lieben Dank
Anke & Mia 10T
Bisherige Antworten

Re: Frage zum schlafen

Hallo, heißt Schlafzimmer bei euch? Oder meinst du Kinderzimmer? Na egal, meine Grosse wollte auch nicht mit mir in einem Zimmer schlafen. Da wir damals nur eine kleine Wohnung hatten und das SZ gleichzeitig Kinderzimmer war, bin ich ausgezogen und hab mein Bett ins WZ gestellt. War einfach nix zu machen. Warum, weiss ich auch nicht. Noch eine Frage: Hat sie im Schlafzimmer ein anderes Bett? (Z.B. Stubenwagen im WZ und Kinderbettchen im SZ? Vielleicht könnte es dann daran liegen??? GLG und alles Liebe Patricia 36+2.

Re: Frage zum schlafen

Hallo Patricia,
nein, ich schiebe den Stubenwagen dann immer von Wohnzimmer ins Schlafzimmer (unser Schlafzimmer ist auch gleichzeitig Kinderzimmer). Am Bett kann's nicht liegen, da pennt sie den ganzen Tag lang drin.
GLG
Anke

Re: Frage zum schlafen

Na dann müsst ihr wohl auch ausziehen *lach* oder ihr findet des Rätsels Lösung. Das hab ich ja leider nicht und bin froh, dass sie jetzt ihr eigenes Zimmer hat (wobei sie jetzt jede Nacht ins Bett gekrabbelt kommt, seit sie drei ist).GLG

Re: Frage zum schlafen

hallo anke!
vielleicht solltest du mal tagsüber versuchen, die kleine im schlafzimmer hinzulegen.
sie merkt natürlich, dass die umgebung sich veränder, andere geräusche, kühlere luft, etc...vielleicht muss sie sich daran erst gewöhnen!
hilft es denn nicht, wenn du sie mit zu dir ins bett nimmst?
das mache ich immer, da kann man super schlafen und nach einer gewissen zeit merkst du nicht mal mehr, wenn du stillst. das ist die schönste nachtruhe!!!
glg und ich drück dir die daumen, dass euer "zombiedasein" bald ein ende hat!
chris

Ich würde froh sein!!

so jetzt mit text

...die meisten Eltern sind wohl froh, wenn die Kinder auch mal alleine schlafen wollen. Irgentwann kriegst du sie dann nicht mehr aus dem Schlazi raus. Ich hab vor, mein Kind nur in seinem Kinderzimmer schlafen zu lassen, und wenn nicht schlafe ich bei ihm. Mal sehen, wie es dann in der Realität aussieht *gespannt bin*
LG Beate

Re: Frage zum schlafen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen