Suchen Menü

Frage zum neuen Erziehungsgeld

Ich kanns kaum glauben, aber kann es sein, dass wir nach der Neuregelung mehr Erziehungsgeld kriegen? Es soll wohl neuerdings das Einkommen aus dem Jahr vor der Geburt zu Grunde gelegt werden, und da hat mein Mann gerade erst angefangen zu arbeiten. So kommen wir unter sämtliche Grenzen, auch für die Budgetregelung. Das heißt wohl, wir könnten ein Jahr lang 450 ? bekommen. Mit dem Einkommen von 2004 bekommen wir ab 7. Monat nix mehr. Kann das sein? Ich habe auch nichts gefunden, dass man das wirkliche Einkommen dann nochmal nachweisen muss (man kann, wenn es weniger ist).
Ich hoffe, jemand von Euch weiss Rat!
Viele Grüße, Karina.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum neuen Erziehungsgeld

Du hast recht!! Wir haben auch das glück, dass mein mann letztes jahr nach beendetem studium erst im juni angefangen hat mit arbeiten und erst ab diesem januar mehr geld bekommt. so kommen wir auch unter die grenzen und können die budgetregelung nutzen. also freu dich, da haben wir richtig glück gehabt. GGLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen