Suchen Menü

Frage zum Zähneputzen

Hallo Zusammen
Meine Zwillinge sind nun 1 Jahr alt und haben 7 resp. 3 Zähne. Nun zu meiner Frage, putze Ihr Euren Kleinen bereits die Zähne und wenn ja, mit oder ohne Kinderzahnpaste.
Vielen Dank für Eure Antworten und LG
Iana
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zähneputzen

Ich putze meinem Sohn (9 Zähne) schon seit einem halben Jahr die
Zähne, seit einigen Monaten mit einer Kinderzahnbürste und Nenedent-
Zahnpasta. Er bekommt dafür keine Fluortabletten. LG Johanna

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Iana,
Noah hat 7 Zähne und wir putzen diese morgens uns abends nach der Milchflasche immer mit Kinderzahnpasta. Es klappt erstaunlich gut, d.h. ich habe immer das Gefühl, die kleinen Zähnchen wirklich geputzt zu haben. Außerdem gewöhnt sich Noah so daran, dass das Zähneputzen dazu gehört.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Frage zum Zähneputzen

Ich putze Emma schon seit dem ersten Zähnchen die Zähne...mit einer Kinderzahnbürste ( mit Borsten nicht die mit Gumminoppen ) und Kinderzahncreme .
lg
silke

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Iana, Noel hat leider noch keinen einzigen Zahn, so muß ich ihm auch keine Zähne putzen.*gg* Aber sobald das erste Zähnchen da ist, werden wir auch gleich anfangen mit putzen. Haben wir auch so bei unserem "Großen" gemacht. Die Zwerge sollen sich nämlich gleich dran gewöhnen, das das zur täglichen Pflege dazugehört.
LG Eileen mit Noel

Vielen Dank für Eure Antworten

Re: Frage zum Zähneputzen

wir putzen die 2 vorhandenen zähne,allerdings ohne paste.
3 mal am tag.
vlg karin

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Iana,
ich war letzte woche mit meinem Großen beim Zahnarzt und habe ihn aufs Zähneputzen angesprochen.
Er meinte, dass das Zähneputzen morgens und abends sehr sehr wichtig sei, schon ab dem 1. Zähnchen. Zahnpasta ist aber nicht nötig. wasser auf die Bürste und los gehts:)) Der ZA meinte, dass die Kleinen dann schon von selber anfangen würden dass sie Zahnpaste wollen. Entweder weil sie es bei Gewschistern sehen oder bei einem selbst. dann kann man auch Zahnpaste geben:))
LG Sibylle

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Iana
Wir putzen Lars' Zähne mit Kinder-Elmex.
Erst "schrubben wir, dann lassen wir ihn auf der Bürste rumkauen...
LG, Nadine & 4-Zahn-Lars

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo Iana,
Tobias hat zwar erst 2 halbe Zähnchen, aber die putze ich immer mit der Zahnürste vom Zahnputz-Lernset (von DM-Drogerie)
Zahnpasta werde ich erst dann verwenden, wenn die Zähne endlich mal komplett draußen sind ;-)
LG Ute

Re: Frage zum Zähneputzen

Hallo,
Tabea wird nächste Woche erst ein Jahr alt und hat auch erst einen Zahn. Den Putze ich mit einer Anfängerbürste und OHNE alles, nur mit Wasser.
LG Maja
achja, Tabea bekommt ja noch die Fluortabletten

Re: Frage zum Zähneputzen

Emil "putzt" sich die Zähne selber und ich dann nach. Wir nehmen Elmex Zahnpaste, aber er bekommt auch keine Fluortabletten, wenn du Tabletten gibts, würde ich Zahnpaste ohne Fluor geben.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen