Suchen Menü

Frage zum Wehenbelastungstest

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, was beim Belastungstest passiert? Was muss die werdende Mutter machen und was macht der Arzt. Vielen Dank für eure Antworten und GLG von patricia 35+6.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

Hallo,
ich hatte bei ET+13 einen Wehenbelastungstest.
Musste so gegen 9 ins KH. Dann kurze Untersuchung mit US, dann CTG. So gegen 10 haben sie mich an den Tropf gehängt. Da alles schon weich und Mumu 2 cm offen war, ging es dann nahtlos in die Geburt über ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

Ok, hört sich dann ja nicht so schlimm an. Vielen Dank und GLG.

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

Nö, ich fand´s sogar "praktisch", denn so war es planbar. Habe die Große morgens untergebracht und mittags konnte sie schon ihren Bruder besuchen ;o))
Liebe Grüße und toitoitoi
Katrin

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

.ging mir haargenau so..bei 40+8..gruß kerstin 36+1

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

hallo patricia,
ich war in meiner ersten schwangerschaft, also im sommer 2002 auch beim wehenbelastungstest. ich wurde zuerst ans ctg angeschlossen, danach wurde mir ein zugang gelegt. dann wurde mir per tropf das wehenmittel verabreicht. zuerst eine kleine dosis und dann immer höher. die wehen kamen und stärker was man gut am ctg ablesen konnte und es wurde überprüft wie die herztöne des kindes auf diese wehen reagieren. da diese ok waren hat man nach ca. 3 std aufgehört mit wehenmittel und weiter per ctg überprüft was nun passiert. aber ohne mittel keine wehen, deshalb wurde ich wieder nachhause geschickt und musste am anderen tag wieder kommen um nochmals per ctg alles zu kontrollieren.
es war alles ok, herztöne waren gut. beim wehenbelastungstest haben die ärzte ja nicht vor die geburt einzuleiten, sondern nur zu überprüfen, wie das kind auf wehen reagiert. also ich hatte 10 tage ruhe und dann ging alles von alleine los und hatte eine spontane geburt.
lg wetterhexx

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

Dankeschön für deine Antwort. Einen wunderschönen Freitag und alles Liebe. Patricia 36+0.

Re: Frage zum Wehenbelastungstest

Hallo Patricia,
kann mich meiner Vormailerin (Wetterhexx) anschließen. Bei mir wurde im Sommer 2002 auch ein Wehenbelastungstest durchgefürht mit dem selben Ergebnis wie bei Wetterhexx. Bei 39+3 wurde wieder ein Belastungstest durchgefürht, weil das Kontroll-CTG bei meiner FÄ verrückt gespielt hat. Dieser hat dann letztendlich die Geburt eingeleitet. Alles Gute Birgitt (30 SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen