Suchen Menü

Frage zum Waschen....

Halo zusammen,
bin auch mal wieder da. Habe die OP vor 2 Wochen gut überstanden und ab kommende Woche geht die Reha los. Zum Glück ist der Kleine problemlos in der Kinderkrippe. Morgens kann ich ihn dann noch hin bringen und nachmittags müssen meine Schwiegis ihn noch für ne Stunde nehmen. Hoffe nur, dass das alles so klappt.
Nun hab ich mal ne Frage. Wie oft wascht ihr eure Kleinen? Jeden Tag oder badet ihr nur einmal die Woche? Bin schon ne ganze Zeit am überlegen. Weiß auch nicht, ob die kleinen schon so richtig schwitzen und daher jetzt öfter gewaschen werden sollten. Ich wills auch nicht übertreiben wegen der Haut. Unser scheint damit eh schon Probleme zu haben. Muß mal wieder zum Hautarzt, da er so trockene Hautstellen auf seinen Wangen hat und irgendwie nicht besser werden. Hatte schon aufs zahnen getippt, aber ob das wirklich der Grund ist????
Ach ja übrigens läuft Gerald nun schon einige Meter alleine. Finde ich für meinen momentanen Zustand auch sehr gut. So muß ich ihn nicht großartig tragen und kann meinen Rücken noch schonen.
LG Karen+Gerald 13M
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Karen!
Schön dass alles gut gegangen ist bei der Operation!
Also ich putze Denise jeden Morgen die Zähne und wasche ihr das Gesicht und am Abend beim umziehen zuum ins Bett gibts noch ein bisschen Katzenwäsche. 2x in der Woche stecke ich sie in die Wanne, dass geniest sie immer total!
Lg Karin&Denise (13 Monate)

Wir machens ganz genauso!!! LG

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Karen, ich bade Ladis dann, wenn ich das Gefühl habe, dass er
dreckig ist. Fast immer, wenn wir auf dem Spielplatz waren oder so.
Stark schwitzen tut er vor allem am Kopf (beim Schlafen) und an den
Füßen *müff*. :-) Aber es sammelt sich, wenn er draußen spielt, aller
mögliche Dreck, den wasche ich gern abends ab. Außerdem liebt Ladis
das Baden und die Wanne. Wir baden ihn meist sitzend in der kleinen
Babywanne, das findet er ganz toll und ist superpraktisch, weil es so
schnell geht. Man muss nur regelmäßig Wasser über die Schultern
gießen. Lang geht das leider nicht mehr. LG Johanna

Re: Frage zum Waschen....

Hi,
ehrlich gesagt baden wir Marten jeden Tag. Allerdings immer nur kurz und mit wenig Wasser in der Wanne und ohne Seife.
Es hat sich gezeigt das er einfach besser schläft wenn er kurz in der Wanne war. Seiner Hut gehts gut.
LG Janna

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Karen,
ich hoffe Dir gehts schnell wieder gut. Ich bade Hannah max. 3mal die
Woche und der Pops wird halt nach Bedarf gewaschen. Gesicht und
Hände meißt nach Jedem Essen je nachdem wie verschmiert sie ist;-)
Unser Wasser hier ist sehr hart und ich will sie nicht zu sehr
"aufweichen" um dann am Ende wieder eincremen müssen, was ja auch
nicht so gut ist.
Gute Besserung,
Malati

Re: Frage zum Waschen....

Maxi wird so alle 1-2Tag kurz in seinen TummyTub morgens gesteckt. Wir wollen jetzt langsam aufs Duschen übergehen (hatten wir letztens bei meinen Eltern probiert und scheint zu klappen), da er ja nicht mehr lange in den Eimer passt :-)).....der Eimer wird von mir und meinem Mann bevorzugt, da Maxi beim "Waschlappenwaschen" nicht mehr still gehalten hat. Solange Maxi keine Hautprobleme hat, werden wir das wohl beibehalten, wir fühlen uns ja auch wohler wenn wir gewaschen sind und jetzt ist schon die Zeit da, wo er sich schon mal ganz schön schmutzig macht.
Gruß Tina

Re: Frage zum Waschen....

hi:-))
tägl:
morgens katzenwäsche: wickeln,hände und gesicht mit waschlappen abwischen.und abends waschen. 1-2 mal pro woche bzw. bei bedarf (erdig vom garten)baden.
vlg karin

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Karen,
wir baden Julian und Alina in der Regel 1 mal die Woche. Gewaschen werden sie abends Gesicht, Hände, Popo und Füße. Tagsüber mehrmals im Gesicht und Hände (Essen und so...).
Wie lange hat er denn diese rauhen Stellen schon? Alina hat die ganz lange gehabt, mehrere Monate. Aber jetzt sind sie weg, kam vom Zahnen..
lg anja

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Anja,
die hat er bestimmt schon bald 4 Wochen. Momentan kommen schon die ersten Eckzähne durch, obwohl er erst einen Backenzahn hat. Zum Glück geht das zahnen ansich problemlos. Heute könnte ich meinen, dass die Stellen schon wieder besser sind. Na ich hab ja noch Zeit bis kommenden Donnerstag. Da wollte ich dann mal zum Doc. Leider muß ich zur terminfreien Sprechstunde, da ich erst im Juni einen termin bekommen würde. Das ist mir definitiv zu lang. Oder sollte ich doch nóch warten? Ich bin echt unsicher. Die Stellen scheinen ja auch nicht zu jucken.
LG Karen

Re: Frage zum Waschen....

Hm also ich denke das ist so wie bei Alina. Die Stellen sind rot und sehr rauh, fast wie aufgeplatzt und getrocknet (ich kann es nicht besser beschreiben). Anfangs hatte ich mal Creme draufgemacht, aber es wurde weder besser noch schlimmer. Es ging wie gesagt selbst weg und manchmal wenn Alina einen Zahn bekommt, kommt es ein wenig, aber nicht mehr so schlimm wie es da war. Wie gesagt, sie hatte es mehrere Monate.
Mach Dir keine Sorgen, so lange er nicht kratz oder so, scheint es ihn ja nicht zu stören.
lg anja

2x Wo. baden, 2x tgl. Zähne, sonst Katzenwäsche!LG

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Karen!
schön, dass du alles gut überstanden hast.
1-2 mal die Woche baden. Abends Hände & Gesicht sowie ggf. nach dem Essen (meistens). Popo nach jedem grossen Geschäft (3-4mal pro Tag).
LG
cj

Re: Frage zum Waschen....

Also ich bade Christian jeden abend, nicht weil er schmutzig ist, sonderen weil er es so liebt + Zähneputzen. Gehört bei uns zum Abendritual. Morgens dann nur Katzenwäsche + Zähneputzen. Zwischendruch mal Händewaschen und nach dem Essen Mund abwaschen.
Steffi

Re: Frage zum Waschen....

Hallo Karen,
schön, dass die OP gut verlaufen ist und es Dir soweit gut geht!
Also Tobias wird ca. 2 mal die Woche gebadet.
Morgens und abends Katzenwäsche mit Zähne putzen.
Popo wird 3-4x pro Tag mit warmen Wasser und Waschlappen gewaschen, da Tobias ständig Kaka in der Windel hat und seine Haut mit Feuchttüchern oft wund wird :-(
Achja, Hände waschen wir auch öfter, da wir eine Katze haben ;-)
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und eine gute Reha!
LG Ute mit Tobias bald 13 Mon.

Re: Frage zum Waschen....

hallo..ich wasche einmal täglich gesicht und hände..die nach bedarf mehr.....fenka hat auch trockene wangen....ist lt hautarzt eine neigung zur neurodermitis...probier mal physiogel creme( apotheke)..und alle anderen cremes und badezusätze die ncht für ND sind weg lassen!!! hat bei uns eine gute besserung erzielt..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen