Suchen Menü

Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hallo mal wieder,
habe mal 'ne ganz doofe Frage:
wenn Ihr auf dem Rücken tragt (womit auch immer), was macht Ihr dann mit Eurem "Gepäck"? Ich bin eigentlich nie ohne Rucksack unterwegs, der ist auch immer gut gefüllt (Wickelzeug, was zu Trinken und zu Essen für die Große, Einkäufe,...). Bislang habe ich Theresa noch nie draußen auf dem Rücken getragen, da ging das immer gut, Kind vorne, Rucksack hinten. Aber beim Wandern am Wochenende habe ich schon gemerkt, dass es langsam etwas beschwerlich wird mit Baby vor dem Bauch, auch ist mir ihr Kopf mittlerweile immer im Weg und sie dreht sich ja auch dauernd hin und her und will sehen, was ich gerade mache.
Aber einfach tauschen (Rucksack nach vorne) ist ja wahrscheinlich auch nicht gerade eine rückenschonende, praktische Maßnahme. Und wenn ich was zum in der Hand tragen nehme, fehlt mir diese Hand dann wieder für die Große, die ich schon ab und an mal einfangen muss. Und zum Wandern ist das ja auch nicht gerade bequem...
Wie macht Ihr das?
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Tragen auf dem Rücken

Mir wird Ladis vor dem Bauch auch zu schwer mit seinen 8kg. Ich werde
mir jetzt einen Ergo anschaffen, da gibt es wohl auch ein Daypack als
Ergänzung zum Dranschnallen. Weiß aber nicht, wie groß das ist.
Außerdem gibt es für den Ergo eine Gürteltasche für den Hüftgurt. Am
Wochenende kommt eine Internetbekannte, die mit den Dingern handelt,
und zeigt mir das Ganze mal. Es gibt auch einen Rucksack mit
integrierter Rückentrage, aber dafür muss das Baby wohl schon sitzen
können. Freunde von uns haben den mit ihrem Eineinhalbjährigen
ausprobiert, das ging gut. Bisher hatte ich Ladis nur hin und wieder im
Tragetuch auf dem Rücken und dazu eine Tasche, die ich mir über die
Schulter hängen konnte, aber ideal war das nicht. Für Einkäufe könnte
man sich so einen Einkaufs-Oma-Roller anschaffen, das überlege ich
seit Monaten und komme nicht aus dem Quark. Wandern macht man am
besten zu zweit, einer den Rucksack, einer das Baby. :-) LG Johanna

Re: Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hallo Johanna,
der Ergo reizt mich auch, seit ich hier davon gelesen habe...im Moment fehlt aber etwas das Geld für neue Anschaffungen, die nicht absolut notwendig sind :-(
Das Problem mit dem Tragetuch auf dem Rücken finde ich im Moment auch noch das Raus- bzw. Runter- und wieder Hochnehmen des Kindes unterwegs, sollte mal was sein. Ich kann das eigentlich nur mit Bett oder Sofa als "Auffangbecken".
Wenn wir richtig zu zweit (viert) wandern gehen, haben wir momentan noch die große Rückentrage dabei, weil Lena auch noch nicht so lange durchhält. Die Trage hat zwar ein kleines Staufach drunter, aber für unseren ganzen Kram für einen Tagesausflug reicht das auch nicht so recht.
So, dann mal schönen Abend noch.
Ich freue mich übrigens, dass es mit Ladis nun besser klappt bei der Tagesmutter! Das Trinken wird bestimmt auch wieder, oder vielleicht will er ja dort dann lieber essen :-)
LG, Marcia

Re: Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hallo Marcia, aufs Essen ist Ladis nicht wirklich wild... Ich hoffe wirklich,
dass es mit der Flasche morgen klappt, sonst wäre ich etwas ratlos.
Ich kriege Ladis relativ gut vom Rücken runter, aber um ihn wieder
hochzukriegen, muss ich ihn natürlich zumindest irgendwo ablegen
können. Das viel größere Problem ist, dass ich das Tuch mit Baby drin
nicht mehr vernünftig gebunden kriege, seit er so aktiv ist - er will
ständig das Tuch aufessen, fuchtelt mit den Armen rum o.ä.
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen