Suchen Menü

Frage zum Sitzen

hallöchen,
unsere Biene hat es von Anfang an nicht gemocht, im Kinderwagen zu liegen, wollte immer auf den Arm, weil sie da natürlich viel mehr vom Leben sieht. eigentlich haben wir sie dann fast immer im Tragetuch getragen.
langsam wird es aber auch mal ein bisschen schwer (6kg), und beim Einkaufen stresst es mich schon, sie dann auch noch zusätzlich zu den Taschen zu tragen.
natürlich sitzt sie noch nicht selbst, ist jetzt 3 1/2 Monate alt. ich überlege manchal, ob ich sie mit Polstern und so einfach in den Kinderwagen setzen könnte, für nicht so lange Strecken.
wie findet Ihr das denn? ich weiss, dass das nicht so optimal für den Baby-Rücken wäre. dafür etwas optimaler für meinen Rücken...
immerhin sitzen sie in den Babywippen und Autositzen ja auch so halb drin.
ich hab das gestern vergessen, den Kinderarzt zu fragen, aber vielleicht weiss ja eine von Euch was dazu.
DANKE für Antworten.
& Grüsse!!
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Sitzen

Hallo!
Würde ich auf keinen Fall machen. Hast du mal versucht ihr irgendwas hinzuhängen, Kiwakette oder so was. Wenns schön ist kannst du ja vielleicht auch versuchen das Verdeck einfach unten zu lassen, dann kann sie wenigstens nach oben hin etwas sehen. Aber das ist echt schlecht für den Rücken, solange sie selber noch nicht sitzen kann. Klar im Autositz geht es ja nicht anders. Aber auch Babywippen sind nicht besonders gut für den Rücken, besser einfach auf einer Decke auf den Boden legen.
L.G. Kirsten und Nico 15w1t

Re: Frage zum Sitzen

hallo,
ich schliesse mich meiner vorschreiberin an. babys/kinder zu haben ,heisst auch eine menge geduld an den tag zu legen.;-)
vlg k&k

Re: Frage zum Sitzen

Hallo,
deswegen sind Autoschalen und Wipper ja auch ungesund für den Rücken ... !!!
Warum ist sie mit 6kg zu schwer zu tragen?
Welche Bindeweise nimmst du?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zum Sitzen

nei tus nicht......kinder die zu früh hoch kommen haben oft probleme mit der entwicklungcder streckmuskulatur auf der rüxkseite des körpers...sie bekommen ein starkes Ungleichgewicht( passiert auch bei kids die oft im maxicosi oder wippe liegen)..dadurch haben sie größere probleme die bauchlage zu akzepzieren und krabbeln oft nicht......Selbst die rate im Kinderwagen wenn irgendwie möglixh bitte unten lassen und erst die kids sitzen lassen wenn sie sich selbst hinsetzten können und nicht wenn sie sitzen!! gruß kerstin -Ergotherapeutin

Re: Frage zum Sitzen

Leg sie doch einfach auf den Bauch, Koepfchen kann sie doch sicher schon halten, dann kann sie was sehen und ist vielleicht gluecklicher. Eine bunte Decke oder ein weiches Buch davor und du muesstest gut einkaufen koennen. Oder nimm den Baby Bjoern und dreh sie um, dann kann sie was sehen und leg alternativ die Einkaufstaschen in den Kinderwagen. Viel Spass und Erfolg.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen