Suchen Menü

Frage zum Schleimpfropf!

Hallo ihr Lieben!
Als ich vorhin auf dem Klo war,hatte ich dunkeles Blut im Slip und auch in der Scheide.
Schleim geht mir schon seit längerem ab,aber bisher war da nie Blut dabei.
Wenn der Schleimpfropf abgeht,ist da denn das Blut frisch?
Muß ich mir jetzt wegen dem alten Blut sorgen machen?
gglG Noemi 35+6
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schleimpfropf!

Hallo,
die Menge des Schleimpropfes variiert von Frau zu frau, ich kann dir nur sagen, bei mir war es richtig viel Schleim mit frischem hellem Blut, dass dann plötzlich abging.
Habe aber auch schon öfter gehört, dass es wie bei dir langsam über Tage abging, das Blut allerdings würde mich stutzig machen. Im Zweifel also immer zum arzt, und heute abend würde ich vorschlagen ab ins Krankenhaus !!
Wie weit bist du?
LG; tanjache

Re: Frage zum Schleimpfropf!

Hallo!
Bin heute 35+6.Aber heute abend werde ich nicht mehr ins KH fahren.Krümelchen könnte eigentlich kommen und da es sich auch ständig bewegt,mache ich mir nicht so viele Sorgen.
gglG Noemi

Re: Frage zum Schleimpfropf!

hallo noemi,
das wird mit sicherheit der schleimpfropf sein, er geht meist häppchenweiße ab.
wenn das blut alt ist ist es okay nur wenn es hell-rot und frisch ist musst du SOFORT ins krankenhaus, kein scherz, hell-rotes blut kann auf eine plazenta ablösung hinweißen.
du bist ja ab morgen in der 37 ssw. ich denke da sollte die maus fertig sein, jeremy wurde in der 38 ssw. mit 50 cm und 3230g geboren.
wünsche dir viel glück und eine leichte geburt.
glg katja 34+0

Re: Frage zum Schleimpfropf!

Hallo Katja!
Danke!
Ich habe ja schon seit Tagen so ein Drücken nach unten und Baby liegt auch schon seit über eine Woche im Becken.Also,kann es ja nicht mehr all zu lange dauern,denke ich.
Ich drücke mir jetzt mal auch selbst die Daumen,daß es schnell geht,wenn es denn wirklich so weit ist.
gglG Noemi,die noch auf die bestellten Gipsbinden wartet und hofft,daß sie morgen ankommen und das Baby nicht schneller ist. *lach*

Re: Frage zum Schleimpfropf!

Schleimpfropf ging 13 Tage bevor ich einen Blasensprung hatte blutig ab. Davor und danach noch weiterer Schleim und beim Blasensprung sowieso.
Also hat glaub cih nix zu sagen, ich hab mich damals auch gefragt obs jetzt bald los geht.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 2 Tage alt

@Babsl...Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen