Suchen Menü

Frage zum SS-Tee

Weiß jemand wie lange der ziehen muss? Bei mir schmeckt er immer so furchtbar bitter. Oder nehme ich zu viel Tee pro Becher (1 gr. Tl.) ???
Alex
Bisherige Antworten

Re: Frage zum SS-Tee

Hallo Alex !
Bei mir schmeckt er nicht bitter. Ich nehme auch 1 geh.Tl pro großem Becher. Versuch doch mal, den Tee um Süßholzwurzel zu ergänzen. Macht alles etwas leckerer. Schaden kann es sicher nicht.
Gruß Diana + Osel

10 min. lass ich ihn ziehen

Re: Frage zum SS-Tee

kannst dir ja auch ein bisschen honig reintun.
ich misch ihn immer mit bisschen fenchel, und mach so ein tl auf ein halben liter.
eigentlich schmeckt er dann auch lecker. auch ohne honig.
aber ich bin eh ein kräutertee-kampf-trinker, deshalb empfinde ich die geschmäcker ein bisschen anders...

Re: Frage zum SS-Tee

Hi Alex,
ich hab jetzt soviel Gutes von diesem Tee gehört und gelesen, dass ich ihn auch mal ausprobieren möchte. Wo bekommst du ihn? Irgendwo fertig oder hast du dir in der Apotheke die Kräutermischung zusammenstellen lassen?
LG Annette

Re: Frage zum SS-Tee

Hallo Anette,
es gibt ihn fertig von Weleda aber wesentlich günstiger, wenn man ihn mischen läßt:
jew. z. gleichen Teilen: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut, eben hat mir noch jemand empfohlen Süßholzwurzel mit dazu zu mischen, falls es etwas süßer oder milder schmecken soll. Zusammen mit einem Spritzer Zitrone auf bei Eisenmangel. Kennst Du nicht das Buch "Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann?? Da sind tolle Tips und Infos drin. Hoffentlich krieg ich keinen Ärger wegen Werbung, aber das Buch ist echt ein Muß!!!
Liebe Grüße, Alexandra

Re: Frage zum SS-Tee

Jaa, dieses Buch kenne ich, da habe ich das Rezept auch gelesen. Ist echt absolut klasse und wirklich ein Muss! Seitdem brennt auch mein Duftlämpchen abends wieder, da sie so überzeugend von der Wirkung ätherischer Öle schreibt...
Dir auch liebe Grüße zurück, und danke für die Info! Annette

Sorry muss mich mal einmischen....Süßholzwurzel

Süßholzwurzel sollte in der SS nicht eingenommen werden!!!!
1.wird es zur Schleimlösung und Auswurfförderung angewandt und 2. ist sie in der medizinischen Literatur bei SS als Kontraindiziert dargestellt.
Was soll sie Wurzel denn bewirken?????
Auch wenns "nur" Kräuter sind aber man sollte doch vorsichtig sein was man nimmt, denn nicht immer ist alles harmlos.
Wünsch euch allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!
GGGGLG
Chick

Re: Frage zum SS-Tee

hallo alex,
was ist das denn für ein tee? und wofür soll er gut sein? *ganzneugierigbin*
lg penina

Re: Frage zum SS-Tee

Hi, lies das mal nach in der Schwangerschaftssprechstunde...
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen