Suchen Menü

Frage zum Nachtschlaf im Schlafsack

Hallo! Also Daria schläft von Anfang an im Schlafsack. Anfangs hatten wir ein dickeren und Daria wärmer angezogen. (Man muß ja die kleinen nicht sofort abhärten).
Aber so langsam haben sich ja die Kleinen an "das Leben draußen gewöhnt" Ich habe jetzt einen dünneren Schlafsack gekauft. Aber so richtig weiß ich nicht was ich ihr anziehen soll. Meißtens bekommt sie einen Strampler mit Body und leichten Pulli da der Schlafsack offen ist. (kein Langarm Sack) Meint ihr das ist zuviel? Und was ich wenn der Strampler keine Füße hat? Ich ziehe dann immer dünne Söckchen an, da die Füße ja immer warm sein sollen. Macht ihr das auch? Oder geht das auch mit nackten Füßchen.
Irgendwie ist man glaube ich bei den kleinen Mäusen zu vorsichtig. *grins* Sagt doch mal wie ihr das so macht.
GGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Nachtschlaf im Schlafsack

Hallo guten Morgen liebe Katja!!
Ich denke nicht,das du sie zu warm anziehst,hängt natürlich davon ab wieviel Grad es im Zimmer sind wo sie schläft.
Ich benutze auch nur Schlafsack für die Kleine und zwar den Mäxchenschlafsack.Der besteht aus einen Innensack und einen Außensack.Zur Zeit ziehe ich noch beide an u. drunter nur Windel u. Body,wir haben meißt ca. 20 Grad in den Zimmer,wo sie schlummert.
Wenn es dann wärmer wird u. es im Zimmer dadurch auch wärmer ist, werde ich nur noch den Innensack benutzen,der allerdings langärmlich ist, u. eventuell Söckchen drunter ziehn,natürlich auch den kurzarm Body bekommt sie dann weiterhin darunter angezogen.
ggggggglG schönes WE!!Hanka mit Joline heute 9W

Re: Frage zum Nachtschlaf im Schlafsack

Hallo Katja!
Mache ich im Moment genau so wie du. Wenns draußen wärmer wird, ziehe ich weniger drunter an oder er schläft einfach im Strampler und Pulli, ohne Schlafsack.
L.G. Kirsten

Re: Frage zum Nachtschlaf im Schlafsack

Leonie schläft auch von anfang an in einem ärmellosen schlafsack. zur zeit ziehen wir ihr einen kurzärmligen body und einen dünneren schlafstrampler an und wenn es etwas kühler ist, ein paar söckchen. wir haben meist zwischen 16 und 19° im schlafzimmer. als es jetzt schonmal wärmer war, hatte sie nur einen langärmligen body unterm schlafsack und war trotzdem schön warm. LG Tina&Leonie 12w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen