Suchen Menü

Frage zum Milchbrei!

Hallöchen, ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin hier, habe aber nun doch mal eine Frage an Euch und hoffe auf viele Antworten. Erst einmal zu mir: Ich heiße Simone, bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder, Joris ist 2 J und 8 Mon, Martha ist nun 6 Monate alt.
Bei Joris habe ich damals den Milchbrei trotz Stillen im ersten LJ mit Beba pre HA angerührt. Nun würde ich MArtha gerne die Industriemiclh ersparen und auch das Abpumpen für den Brei ist mir für jeden Tag ehrlicherweise zu lästig. Gemüsebrei bekommt sie schon, nun wollte ich dann als zweiten Brei den GOB einführen. Aber was ist dann, wie mache ich es mit dem Milchbrei, oder kann ich auch zweimal den GOB geben und weiter zusätzlich Stillen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung bei Euch und kann mir ein paar Tipps geben. LG, Simone
Bisherige Antworten

Hallo Simone, schau doch mal hier..

http://kind.qualimedic.de/Q-6006793.html
GLG
Joygirl, muss schnell weiter, sorry so kurz

Re: Hallo Simone, schau doch mal hier..

Hallo Joygirl, ich weiss, der GOB wird nur mit Wasser angerührt, aber was gebe ich anstelle des Milchbreis? LG, Simone

Re: Hallo Simone, schau doch mal hier..

So lange Du stillst, lässt Du den Milchbrei einfach weg. das Kind bekommt ja genug Milch.
Ich persönlich hab mit nem GOB angefangen und zwar am Nachmittag. Als ich gesehen hab das Marten den verträgt hab ich den auf abends gelegt (zwischen 18 und 19 Uhr) und stille dann vorm zu Bett gehen noch.
Wenn sich das eingespielt hat, wird Marten nachmittags Obst pur bekommen und wenn er dann so weit ist, hoffe ich das er auch so weit ist vom Familientisch mitzuessen damit ich mir das Gemüsebreigematsche ersparen kann.
Morgens wird natürlich gestillt und da weiß ich auch noch nicht wie ich es dann irgendwann mache. Wo ich das grad mit den Gluten gelesen hab bekommt Marten dann vielleicht ein trockenes Brötchen in die Hand oder so.
Ach ja und ich stille weiterhin nach Bedarf und habe vor das das ganze erste Jahr zu machen, ich hoffe das klappt auch alles wie ich mir das denke.
LG Janna

Re: Hallo Simone, schau doch mal hier..

Hallo Janna, das hört sich gut an, an Obst zwischendurch habe ich nämlich gar nicht gedacht. Martha ist Ihr Gemüse momentan so um 14.00 h. Dann werde ich den GOB auch auf ca. 18.00 h legen, dann Stille ich vor dem Schlafengehen noch mal (ca. 19.00 h). Ich denke, ich werde bald den Gemüsebrei etwas nach vorne schieben, nachmittags Stillen, dann GOB am Abend und noch mal Stillen. Ich wollte ihr aber vor dem GOB mal Reiswaffeln abieten, mal sehen, ob sie gerne knabbert. Leider habe ich auch schon vergessen, wie wir das bei Joris gemacht haben, vor allem was das Frühstück angeht. LG, Simone

Re: Hallo Simone, schau doch mal hier..

Hehe, ja Reiswaffeln hab ich auch ausprobiert, waren nicht so der Hit. Also geschmacklich war es wohl ok (wenn man das bei den Dingern so sagen kann *lach*), aber er hat sie dann doch lieber zerkrümelt. Naja, probieren wir es später wieder, gell?
Ja, ja, man vergisst so schnell, was? Leider hab ich auch kaum etwas aufgeschrieben, dann wird das nächste baby wieder eine ganz neue Erfahrung glaub ich *g*.
LG Janna

Re: Frage zum Milchbrei!

hallo..fenka bekommt mittags auch gemüse kartoffel...bald nachmittags den obst gerreide brei und abends ebenfalls obst getreide man kann dann aich anstatt obst süßes gemüse wie möhre nehmen...vorm zubett nochmal stillen bis ca 11 Lm dann 1/3 milch anfangen...morgens hab ich weeke 13 mon gestillt und dann milch gegeben..das werd ich diesmal auch tun..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen