Suchen Menü

Frage zum Kinderzimmer

Hallo,
wir haben uns gestern mal im Dänischen Bettenlager umgeschaut und uns ist aufgefallen das die Kleiderschränke doch eigentlich total unnütz sind. Die kleinen Sachen hängt man ja doch nicht auf.
Jetzt haben wir überlegt ob wir nicht erstmal ne Kommode nehmen mit Schubladen und den Kleiderschrank irgendwann nachkaufen? Eine Kommode kann man ja immer brauchen und die Sachen vom Bettenlager kann man ja auch individuell zusammenstellen und nachkaufen. Was meint ihr denn dazu?
Ist da etwas das ich wieder mal nicht bedenke?
LG Janna 23+4
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Janna!
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: bloss
keinen Kinderkleiderschrank (wir hatten auch keinen)!
Ich denke, dass wir uns sogar die Wickelkommode
passend zum Bettchen hätten sparen können und
lieber ein günstiges Modell von Ikea hätten kaufen
sollen, dass man dann dem Sperrmüll übergibt
(braucht man ja nur 3 Jahre max. - naja, wir jetzt halt
noch mal 3 Jahre :-)
Aber Du hast recht: die kleinen Sachen legt man
besser in eine Schublade, in kleine Körbchen oder so.
Im Kindergartenalter wollen die Kids dann eh ein
Hochbett oder so, da wird das ganze Zimmer meistens
nochmal umgebaut. Also holt Euch lieber was, das
auch Euch gefällt, nicht zu kindermässig, dann kann
man es ja ggf. in einem anderen Zimmer noch
verwenden.
GLG Caro 23+5

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Janna, also ich bin froh, dass ich einen Kleiderschrank gekauft habe, denn da braucht man nur eine Tür aufmachen und man hat einen Blick auf alle Klamotten und muss nicht großartig in Schubladen suchen.Die Jacken, Kleider und der Schneeanzug werden auch aufgehängt, sonst wären ja die Schubladen/Ablagen schnell voll.Bei uns kommt jetzt das 2.Kind und da werde ich den Kleiderschrank natürlich bis zum letzten ausnutzen und wenn es nicht reicht, auch eine Kommode zusätzlich kaufen.Aber da warte ich erstmal ab.Unsere Kleine (jetzt 2 3/4) schläft immer noch in ihrem Kinderbettchen, soll jetzt aber ins große Bett umziehen, damit das Baby dann bald da reinkann.Viel Spaß noch beim Shoppen...LG, Nicole 29.SSW

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Janna!
Stimmt, am Anfang hängt man die Strampler natürlich nicht einzeln auf einen Bügel. Jetzt ist Cedric 2,5 und beide Stangen sind voll. Zum einen hänge ich dort seine Oberhemden und Westen auf, zum anderen hängen dort noch die Jacken, die noch nicht passen oder noch im nächsten Sommer wieder passen, Bademantel, Schneeanzug auf.
LG Tanja

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hi Janna,
also wir haben das Babyzimmer aus "alten" Möbeln zusammengestellt.Wir haben nur ein neues Bett gekauft.Die Wickelkommode ist ein alter,großer Schreibtisch und der "Kleiderschrank" ist ein Highboard von uns.Da hab ich unmengen an Platz drin und wenns soweit ist,gibts ein tolles Jugendzimmer...
Mach Dir man keinen Kopf,und grad im Dänischen Bettenlager sind die Möbel meist alle da,oder es geht sehr schnell,bis sie lieferbar sind.
GLG Immi+Zoé

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo Janna,
ich hab auch die gleiche Erfahrung gemacht, wir haben uns dann für ein Kinderzimmer aus Vollholz entschieden, der Schrank ist zweitürig, davon die eine Seite mit Fächer und die andere mit ner Kleiderstange. Und zur Not kännte man dann noch ne Ablage auf der Seite mit der Stange reinmachen.
Liebe Grüße und nen guten Rutsch, Kathrin, 31.SSW

Re: Frage zum Kinderzimmer

Also wir haben einen Schrank nur mit Einlegeböden. Ich finde die zum hängen etwas unnütz. Unten hat unser Schrank dann noch Schubladen, wo bei uns Strümpfe, Strumpfhosen, Bodys usw. reinkommen. Ich bin eigentlich immer recht gut damit gefahren.

Re: Frage zum Kinderzimmer

hallo janna,
wir haben uns auch für eine kommode entschieden und jeremy hat bis jetzt (fast 3 jahre) auch keine gebracht.
baby bekommt nun die kommode und jeremy seinen ersten kleiderschrank, die ikea kommode bialitt in hoch ist genau richtig.
glg katja 26+5

Re: Frage zum Kinderzimmer

Hallo janna,
ich finde auch die ganzen Babyzimmer eher unnütz. Dann muß man ja in ein paar Jahren neue Schränke kaufen, weil die alten viel zu niedrig und klein sind. Wir haben auch immer nur Bett, Wiege, (beides Erbstücke und shon von mir und meinem Mann) und eine Kommode mit Wickelaufsatz für die Klamotten gehabt. Inzwischen haben die beiden großen Kinder alte aufgearbeitete Weichholzschränke, die sie ewig benutzen können, und die überall zu passen. Und die Kommode ist Spielzeugkommode geworden. Außerdem hasse ich es, wenn schon die Kindermöbel mit Baby- und Teddymotiven ausgestattet sind. Solche Elemente bringe ich eher mit Stoff oder Mobiles, o.ä. ins Zimmer, aber die möbel sollten neutal sein.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Meine Hebamme hat uns nur geraten, nicht zu viele neue Möbel zu kaufen, da sie doch noch eine Weile ausdünsten....
Gruß, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen