Suchen Menü

Frage zum Fußsack

Ich weiß, gabs die Tage schon mal. Habe aber keine Lust zu suchen.
Deshalb bitte ich nochmal um Antwort:
Habt ihr alle noch so einen Daunenfußsack für den Buggy?
Wir hatten ja letzten Winter keinen, da wir Luzi nur im Ergo getragen haben. Bin mir aber nicht sicher, ob wir diesen Winter doch noch einen brauchen. Luzi sitzt ja auch nicht mehr die ganze Zeit in der Karre und ist außerdem auch dick angezogen.
Wie macht ihr das??
LG Katja
Bisherige Antworten

normaler Fellsack, keine Daunen LG

Re: Frage zum Fußsack

Wir haben mehrere (!) Fußsäcke, und ich bin ziemlich unsicher, ob ich sie
weiter verwende, denn a) werden sie langsam zu klein, und b) gerade bei
dicker Jacke wird das Anschnallen sehr unhandlich, und c) der ganze
Matsch und Dreck und Schnee von den Schuhen landet im Fußsack.
Vielleicht steigen wir auf Schneeanzug/ dicke Hose/ Decke um.
LG Johanna

Re: Frage zum Fußsack

@Johanna
ja, das dachte ich mir. Das sie zu klein sind, bzw. zu eng.
Luzi hat auch immer, zumindest bei Temp. um den Nullpunkt, über der Stumpfhose so eine Schneehose, dick gefüttert an. Außerdem liegt noch ein Schafffell im Wagen. Ich hoffe eigentlich auch das reicht ..hm...

Johanna, wie gehts dir???

Re: Johanna, wie gehts dir???

Danke für die Nachfrage, so lala. Muss mich viel schonen. Meine
Hebamme hat gestern mal geschaut: Der Muttermund ist einigermaßen
okay, aber das Kind liegt sehr tief. Ladis lag auch schon früh sehr tief.
Kann sein, dass es bei mir einfach so ist, aber kann eben auch eine
Frühgeburtsneigung anzeigen. Ich soll viel mit erhöhtem Becken liegen.
Lorenz ist ab nächster Woche freigestellt, was natürlich hilfreich ist. Bin
gespannt, was aus seinen Bewerbungen wird - ein erstes Gespräch hatte
er heute (wohl eher nix für ihn), ein weiteres nächste Woche. Außerdem
Gerichtstermin übernächste Woche. Schon alles sehr spannend, macht
mich ziemlich nervös. LG Johanna 24+1

ich hab nen daunenfussack

den behalt ich noch diesen winter.
sicher ist sicher.
lg
christina

da schließe ich mich an, wie bei uns. lg anja

Re: Frage zum Fußsack

Hallo Katja
Wir haben nichts dergleichen.
Lars hat, wenn wir mal länger draussen sind, seine Skihose und -Jacke an. Und die warmen Stiefel.
Das reicht, wenn er dann noch die Handschuh anhat, dann wirds schon fast zu warm.
Letzten SA waren wir am Weihnachtsmarkt. Er hat überhaupt nicht gefroren (im gegensatz zu uns!). Und es war a...kalt!
LG, Nadine
PS: letzten Winter war Lars entweder auf dem Schlitten oder im TT, da brauchten wir den Fusssack für den Schlitten mit Lammfell drinn.

Re: Frage zum Fußsack

Also, ich hab einen, den du nur unten an den füßen aufmachen kannst, so dass du dreckige Schuhe raushängen lassen kannst. Ausserdem ist der so groß, da hat Patrice unten noch 20cm platz. und er will fast nicht mehr laufen, weils in dem sack so kuschelig warm ist.
Ich hab exat den hier:
http://cgi.ebay.de/EXTRA-GROssER-FUssSACK-f-JOGGER-KINDERWAGEN-3-MODELLE_W0QQitemZ7368438078QQcategoryZ99501QQrdZ1QQcmdZViewItem
und find den super!
LG Bianca

der ist ja toll! danke :-)

Re: Frage zum Fußsack

Hallo Katja,
Hannah hat einen Fußsack, aber kein Daunen. Irgendsowas warmes ist
es aber. Das Problem welches wir haben ist eher das der recht kurz ist.
Im alten Gesslein( der Kiwa fürs Gelände) da habe ich nur ein Schaffell
drinnen und notfalls bekommt sie eine Decke drüber. Wie Du schon
sagst...sie laufen ja auch zwischendrin.
glg, Malati

Re: Frage zum Fußsack

Hi Katja,
hab Dir mal den Thread von damals mit dem Fußsack kopiert -hoffe es funktioniert ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-7869462.html
Ich hab jetzt den Fußsack drin, Tobi hat Thermohose(fleecegefüttert) an. Bis jetzt war es immer trocken draußen, und wenn er dannn mal rumlaufen wollte, musste ich hinterher keine Schuhe wechseln/Fußsack waschen.
Und gefroren hat er auch nicht ;-)
LG Ute

P.S. ist ein normaler Fußsack, keine Daunen

Re: Frage zum Fußsack

Hallo Katja,
wir haben gar keinen. Julia läuft eigentlich nur noch, im Winter wenn Schnee liegt dann Schlitten. Unser Buggy steht schon lange unbenutzt im Keller :-)
GLG, YVonne

danke euch ...

da Luzi doch noch nicht sooooo viel läuft, werde ich wohl doch noch einen billigen kaufen.
Danke für eure Antworten.
LG Katja

Re: Frage zum Fußsack

Hi Katja,
wir haben ja einen Kombi Kinderwagen wo Du die Softtasche zum Fußsack umbauen kannst. Den benutzen wir mit einem Fell drin. Die schmutzigen schuhe ziehe ich einfach aus wenn Marten in den Wagen will.
LG Janna

Re: Frage zum Fußsack

Morgen,
Ja wir haben noch einen Fußsack im KIWA. Hatte Ihn letzte Jahr passend zum Wagen gakauft. ISt zwar nicht aus Daunen sonderens aus Fliess. Wenn es schnell gehen soll sitz er ja schon im Wagen oder wenn er keine Lust zum laufen hat. Da ist so run 20min. bis in den Ort habe läuft er nur Teolstrecken. Da ist es schon praktisch wenn er dan in den Sack kommt. Wenn die Schuhe mal schmutzig sind habe ich immer ein dicke paar Socken dabei.
Steffi

noch nie Fußsack gehabt

Hallo Katja,
wir sind mit 2 Kindern bisher ohne Fußsack durchs Leben gekommen.
Dinah wurde im September geboren, im ersten Winter lag sie eh noch im Kiwa und im zweiten ist sie selbst gelaufen.
Bei Emil ist es ähnlich.
Er läuft viel und wenn er mal im Buggy sitzt oder auf dem Schlitten leg ich ihm einfach eine Fleecedecke rüber und gut ist. Die Kinder haben bisher nie gefroren und mir war es immer zu doof mit Fußsack und schmutzigen Schuhen, da wird der doch sofort dreckig und zumindest meine Kinder wollten sowieso mal raus, mal in den Buggy, mal raus.....
Also hier kein Fußsack.
LG Jula

Re: Frage zum Fußsack

Hallo Katja,
wir haben letztes Jahr den Daunenfusssack von Tschibo gekauft und benutzen ihn jetzt wieder. Wegen des Ergo haben wir den KiWa schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt, bis zum letzten WE ;-)
Ich habe ihn auch jetzt wieder in einigen Tchibo-Filialen gesehen und finde ihn richtig gut. Günstig, warm und viel Platz drin. Das Problem mit den schmutzigen Schuhen haben wir ja noch nicht, aber ich denke, ich würde auch einfach die Schuhe ausziehen.
LG,
Anne

Re: Frage zum Fußsack

Hi Katja, wir haben so einen molligen mit Fleecefutter von Odenwälder Babynest..aber schon, seit Justin mit
uns mit 3 monaten an die nordsee fuhr.
Glaub jetzt würd ich mir keinen mehr kaufen(mein in dem Alter)es geht ja immer rein und raus aus dem wagen, und das mit schlammigen schuhen:-/(zieh die immer aus)
LG Nina

Re: Frage zum Fußsack

Hallo Katja,
auch wir haben keine Fußsäcke mehr, weil die schlicht nicht mehr in den Zwillingswagen passen. Bin mir auch immer etwas unsicher, ob das nicht zu kalt ist. Ich habe jetzt zwei Lammfelle da sitzen sie drauf und dann kommen noch zwei Decken drüber. Die lassen sie aber oft gar nicht drauf liegen. Ich schau halt immer, daß sie nicht zu lange im Wagen sitzen, sondern viel laufen, klappt aber auch nicht immer.
GRuß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen