Suchen Menü

Frage zum Fremdeln

Gott war mir das eben peinlich: bewundern unsere netten Nachbarn unsere süße Tochter und die fängt an zu schreien wie am Spieß und bekommt sich erst wieder ein, als wir weitergehen.
Dumm nur, dass wir demnächst Luzias Opa besuchen wollen, der sich natürlich wahnsinnig freut seine Enkelin zu sehen.
Wäre natürlich ne Katastrophe, wenn sie da dauernd brüllen würde, als will man sie abschlachten. Klar, man kann ja nix tun ;-)
ABER, meine Frage:
wie ist das, wenn man dann länger (paar Tage) mit den "Fremden" zusammen ist? Brüllen die Kleinen dann permanent oder gewöhnen sie sich dran und sind dann genießbar???
Verstehe schon, wenn ein fremdes Gesicht in den KiWa schaut, dass sie dann losheult aber wenn man den ganzen Tag zus. ist, müsste sie sich doch an Oppa gewöhnen, oder?????
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Katja,
meine Kinder haben sich dann meist schnell an die "Fremden" gewöhnt, allerdings manchmal nur unter der Bedingung, dass ich auch noch da war.
Niklas war früher richtig clever: Wenn der in der Karre saß und seine Schirmmütze auf hatte, hat er sich einfach die Mütze ins Gesicht gezogen, wenn wieder einmal jemand in die Karre gucken wollte (Hach, ist der SÜÜÜÜß!). Danach fanden sie ihn nicht mehr so süß *lach*.
LG, Tanja

*lölchen*

den Trick mit der Mütze sollte ich Luzi auch beibringen ;-)
Zur Zeit sind wir noch am "Zunge rausstrecken" üben.
Was macht der EBC und die Beikost??
LG Katja

Re: *lölchen*

Huhhuhh...,
ich liebe meinen EBC immer noch heiß und innig. Wenn wir endlich wieder eine Kamera haben, mach ich mal Tragebilder. Wenn Cedrik total nörgelig ist und irgendwie nicht weiß, was er mit sich anfangen soll, weil er eigentlich vieeel zu müde zum Spielen ist, setze ich ihn in den Ergo und schwupps... ein paar Minuten später knackt er einen weg. Heute Mittag habe ich dabei mein Büro aufgeräumt und er hat seelig auf meinem Rücken geschlummert. Heute und vorgestern hat er fast ein 3/4 Glas Selbstgekochtes verputzt, gestern wollte er fast nur gestillt werden.
Ich frag mich momentan, wie ich irgendwann den Abendbrei mal machen kann. Bin mir echt nicht sicher, ob ich nun Milchpulver oder Kuhmilch nehmen soll... Oder nur Getreide mit Wasser? Auch fad, oder?
LG, Tanja

Abendbrei

Hallo Tanja ... nochmal :-)
Also Kuhmilch würde ich auf keinen Fall nehmen. Wenn dann Pre, oder Folgemilch.
Ich muss mich ja jetzt mal outen als "Immer-noch-Gläschen-Fütterer".
Die letzten 2 Abende (so gegen 8 Uhr) habe ich Luzi ein halbes Glas Apfel-Banane-Reis gegeben und was soll ich sagen: mein Kind hat seit Ewigkeiten mal wieder 5 Stunden am Stück gepennt.
Sonst war sie garantiert alle 2-3 STunden wach und wollte Stillen.
Ich gebe ihr den AB aber nicht regelmässig. Heute z.b. nicht. Dafür lag ich gerade 1 Stunde und habe Händchen gehalten und gewartet bis sie einschläft.
So, jetzt gönne ich mir erstmal ein Gläschen Rotwein.
Und Tanja, der Versuch (Abendbrei) ist es wert.
Vielleicht mag er ihn ja.
LG Katja

Re: Abendbrei

Hi, komme gerade aus der Badewanne...schön war das! Als wir im Center Park waren, gab es auch Gläschen (umsonst!!!) und ich habe auch immer welche auf Vorrat da. Von welcher Firma ist denn der Apfel-Banane-Reis?
LG, Tanja

ist von Alete --->LG

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Katja,
ich bin mir ganz sicher das sich Luzia dran gewöhnen wird, wenn Opa es
langsam angehen läßt. Das sie ihn vielleicht erst mal beobachten kann,
während sie bei Dir sitzt und er neben Euch oder so was.
Wir waren heute zum Geburtstagsfrühstück bei mener Freundin. Da
waren ganz viele Leute und spielende Kinder...also auch laut zum teil.
ich hab sie ins Tragetuch gepackt, weil es sonst eigentlich ihre
Vormittags-Schlafenzeit ist und ich vermutet sie wird grantig und
nörgelig und erschrocken wenn sie nur schief angeschaut wird. Aber es
ging super. Sie hat alles beobachtet und sogar gelacht. Meine Freundin
durfte sie auch auf den Arm nehmen, obwohl wir uns so oft ja auch nicht
sehen. Auch als meine Schwiegies aus Engalnd hier waren gins es sehr
gut. Sie hatte die Beiden ja auch noch nie gesehen.
Dann wünsche ich Euch eine tolle Zeit bei Oppa;-)
glg, Malati

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Malati,
danke für deine Antwort.
Ich hoffe du hast recht.
Ist denn deine Hannah auch schon in der "Fremdelphase"??
Ich dachte, die kommt erst so ab dem 7. Monat??
GLG Katja

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Katja,
bin mir nicht sicher ob es schon richtig fremdeln ist. Sie klammert sich
aber oft an mich wenn Fremde da sind und braucht erst eine ganze Weile
bis sie Jemanden akzeptiert. Vorher Geschrei und " bei Mama ist es gut".
glg, Malati

Re: Frage zum Fremdeln

Wenn die Kleinen einen Menschen öfters sehen oder länger dann wird es in der Regel auch gut!! Also keine Angst beim Opa.
LG Sibylle

Meine auch ...

Meine fremdelt auch. Erst grinst sie ueber alle Backen und wenn sie dann bei einem Fremden auf dem Arm ist, isses aus. Da wird erstmal geweint, weil man Mama nicht sieht.
Auch wenn ich kurz aus dem Raum gehe, wird oft schon geweint.
Kenne ich von meinem Sohn zur Genuege, aber der fremdelte spaeter, nicht so frueh.
Naja, muss man durch - diese Phase vergeht. :-)
Gruss, Lara
--

Re: Frage zum Fremdeln

Hallo Katja,
also Joy heult sogar bei meiner besten Freundin wenn sie dort auf den Arm soll un die sieht sie fast jeden Tag! Nun mußte sie trotzdem 24 Stunden dort verbringen da ich sie ja schlecht auf ein Konzert mitnehmen konnte! Sie hat fast eine Stunde gebrüllt und dann war sie ein echter Engel!
Aber bei meinen Großen hatten wir ja auch das Problem und das geht wieder vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!
SO LG KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen