Frage zum Fiebermessen
Wie ich ja bereits unten gepostet habe, hat Jonas heute seine erste Impfe bekommen. Er war heute den ganzen Tag sehr weinerlich und ist gegen abend aufgefiebert. Aber nicht besorgniserregend. Nun war es vorhin schon so eine Qual bei Jonas Fieber zu messen. Mache das ja rektal. Und jedesmal kurz bevor das Thermometer anfingt zu piepsen drückte Jonas mal eben ne Wurst raus. Hab dann ganze 8 mal gebraucht, bis ich endlich mal zuende messen konnte, ohne das Land mitkam. Jetzt schläft Jonas und ich frage mich, ob ich nachher nochmal messen soll oder nicht. Aber soll ich ihn dazu wecken? Die Sache ist, bis ich ihn aus seinem Pucksack gewurstet habe und der Bodie und die Windel offen sind, wird er mir doch garantiert wach werden. Oder soll ich es einfach lassen. Hab dabei aber dann ein ganz mulmiges Gefühl, falls das Fieber doch noch steigt. Ach so, ich habe ihm übrigens vor dem Schlafen gehen noch ein Fieberzäpfchen gegeben.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder aus seinem Erfahrungsschatz erzählen.
Danke im Vorraus!
LG Sarah (die gerade den Griesbrei vernascht, den Jonas heute von Hipp geschickt bekam) und Jonas (der hoffentlich morgen wieder ganz der alte ist)
Re: Frage zum Fiebermessen
Wie gesagt sehr hoch war es nicht. Gerade über 38,5. Aber der KiA meinte ich sollte in diesem Fall, auch wenn Jonas an sich schlecht zurecht ist, ruhig ab 38,5 ein Fieberzäpfchen geben.
LG Sarah mit JOnas
Das Zäpfchen hätte ich auch gegeben, gerade wenn ein Kind noch sehr unruhig ist, dann gebe ich nicht erst bei 39,5°C Paracetamol, so wie es ja eigentlich empfohlen wird sondern schon früher.
LG und eine gute Nacht für dich und Jonas
Anja
ich würd ihn jetzt schlafen lassen.Ich hab mir bei Ebay ein Fiebermeßschnulli von Reer gekauft.Das Ding ist echt gold wert.Pia strampelt nämlich beim messen immer um ihr Leben.Und das Ding mißt genau die gleichen Werte,wie das normale Thermometer.
GLG Immi+Pia
Ich werde Jonas dann mal schlafen lassen. Zum GLück macht er bei der rektalen Messung keine Anstalten, scheint ihm sogar zu gefallen. Zumindest wenn ihm sonst was gefällt, leckt er immer mit der Zunge über seine Lippen. Das macht er beim Fiebermessen auch und hält dann ganz still. Wenn da nur nicht die Sache mit dem Häufchen wäre. Ich meine an sich ist es ja kein Problem. ich habe ja immer die Windel noch drunter liegen und wisch das auch gleich ab. Ist halt nur nervig. Da denkst Du dann immer: Nur noch 10 Sekunden, nur noch 5 Sekunden....mist schon wieder geschissen *grmpf* *lol*
LG und Gute Nacht Sarah mit Jonas
also ich hätte auch bei der Temp schon was gegeben...wegen der
Impfung und Unruhe( hatte mir meine KiÄ auch empfohlen). Also bei den
Zwillis hatte ich wenn ich meine Wange an ihre schläfe gehalten habe ob
es wenig oder eben doch hohes Fieber ist. Ob das bei Hannah auch so
geht weiß ich nicht. Aber die Jungs wurden bei richtig Fieber auch sehr
unruhig...so daß man auch daran schon gemerkt hat. Und Du schläfst als
Mama in so einem Falle eh unruhig.
Gute Besserung,
Malati und Hannah 14w
bisschen spät, aber trotzdem:
das Problem habe ich auch immer, vor allem mit der Großen, die mittlerweile herzzerreißend brüllt beim Fiebermessen. Mit der Zeit bekommt man ja zwar ein bisschen ein Gefühl dafür, wie sie sich anfühlen und sich benehmen und aussehen, wenn das Fieber wirklich hoch ist, aber ich bin doch ernsthaft am Überlegen, mir ein Ohrthermometer zuzulegen. Einfach um mal schnell eine Beruhigungsmessung machen zu können.
Ich hoffe Ihr hattet eine gute Nacht und das Fieber ist weg!
LG, Marcia
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen