Suchen Menü

Frage zum Essen.

Hallo erstmal,
also Julia verweigert seit 2 Tagen ihren Abendbrei. Ich dachte mir dann gut bekommt sie halt Brot. Jetzt pult bzw. saugt sie die Wurst immer raus. Dachte dann halt weiter und bot ihr nur Stückchen an, denkste dann holen wir es halt aus dem Mund wieder raus und schmeißen es weg. Ihre Milch ( Hipp 3 Folgemilch) trinkt sie zwar wird aber nicht mehr Satt davon. Meldet sich jetzt um 4 Uhr zum Essen und schläft sofort weiter. Nun meine Frage: Was kann ich ihr noch anbieten? Was gibt ihr Abends so zu essen? Und noch eine Frage: Julia darf ja schon ziemlich viel Essen wo Milch drin ist (Fruchtzwerge u.s.w.) kann sie denn dann auch schon Vollmilch trinken? Oder ist das dann zuviel Fett auf einmal?
Oh das sind dann doch einige Fragen geworden. Hoffe einer von euch kann mir ein paar Tips geben.
Schönen Abend.
Gruss Kerstin und Julia fast 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Essen.

Hallo,
zum Thema Kuhmilch hier mal ein Link:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
Marten bekommt abends einen GOB. Im Moment immer Griesbrei (mit Wasser angerührt) mit einem Becher Hipp Fruchtpause oder ca. einer halben frisch zerdrückten Banane. Aber Marten schläft und schlief noch nie durch, was ich aber nicht aufs Essen zurück führe. Vieleicht hat Julia momentan ne Entwicklungsphase oder nen Wachstumsschub oder zu viele Eindrücke die verarbeitet werden sollen oder zahnt.
Morgens allerdings bekommt er nen Dreikorn Toast mit ganz dünn Frischkäse, vielleicht ist das ja was für Julia.
Fruchtzwerge, Monte und Co. würde ich mir generell verkneifen da diese viel zu viel Zucker enthalten (auch wenn jetzt damit geworben wird das es kein Kristallzucker mehr ist. Zucker -auch Traubenzucker- in der Menge wie bei den Fruchtzwergen ist einfach nicht gut). Gib lieber einen Naturjoghurt mit frischem Obst oder Fruchtpause oder sowas, so gewöhnt sich Julia auch nicht gleich an diesen küntlichen Geschmack. Oft essen die Kinder dann nämlich nichts anderes mehr und das ist auf Dauer echt nicht gut für Zähne und Figur und Zuckerwert (Stichwort Diabetis) wenn man Pech hat.
LG Janna

Re: Frage zum Essen.

Hi Kerstin,
kann Dir nicht wirklich helfen.Aber Pia bekommt gegen 18.30-19.00 immer ihr Gemüse/Menü(Milchbrei ist zu schwer im Magen,dann hat sie Blähungen).Und gegen 20.30 geht sie zu Bett und bekommt noch ne Flasche(1er Milch).Sie hält dann meist bis 6.00 durch,Flasche und gleich weiter schlafen.Manchmal schläft sie aber auch ohne bis 9.00
War Dir jetzt echt keine Hilfe,aber vielleicht mal ein anderer Geschmack?Oder son Abendbrei?
GLG Immi+Pia

Re: Frage zum Essen.

Hi Kerstin,
Tim bekommt Vollmilch, da bei uns keine Allergien bestehen. Abends gibts Brot mit: Fleischsalat, Gouda, Frischkäse, Fleischwurst, Butter. Lässt du sie das Brot selbst halten? Wenn ja gib es mal in Stückchen, wenn nein schneide ihr mal Streifen ab. Tim findet es ziemlich cool, sein essen selbst zu halten. Ansonsten gab es bei uns bis Anfang Januar abends Haferflocken. Mal mit Vollmilch, mal halb Milch, halb irgendnen Saft rein. Mal mit Obstglas drin, mal ohne. Wird jetzt morgens immer noch gerne gegessen. Viel Glück!! GLG, Anja

Re: Frage zum Essen.

Hallo Kerstin,
habe mit Flo das gleiche Problem seit einer Woche. Der Milchbrei abends schmeckt ihm nicht mehr. Habe jetzt eine Sorte mit Bananengeschmack geholt, dachte, ich probier mal was anderes. Was soll ich sagen, jetzt reicht die ursprüngliche Menge nicht mehr, er will mehr! ;-)
Vielleicht eine Alternative????
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen