Frage zum Einschlafen
Wäre dankbar für eure Tipps.
GGGGLG Katrin und Jana 9w4t
Re: Frage zum Einschlafen
Wir haben dieses Problem auch,beim Trinken schläft sie,aber sobald sie in die Wiege kommt,fängt sie an zu schimpfen.
Ich nehm sie raus und auf dem Arm ist meißtens wieder ruhe u. die Äuglein fallen zu.
Hab es jetzt immer so gemacht,das ich an der Wiege geblieben bin u. habe sie etwas geschauckelt u. ihr wenn nötig den Schnuller reingesteckt,das muß ich dann ein halbes Stündchen machen,manchmal auch nur 10min o. 1h und dann schläft sie,ich geb ihr immer ihr Moltontuch mit,was sie abgöttisch liebt,singe ihr vor u. irgendwann schläft sie dann auch in der Wiege.
ggggglG Kaira mit Joline 7W3T
GLG Aleah & Maja 5W 1T
Nico schläft meistens auch an der Brust ein oder auf meinem Arm. Lege ihn dann in sein Bettchen. Wach ins Bett legen ist bei uns auch schwieriger. Versuche es manchmal. Gestern z.B. habe ich ihn wach hingelegt, er hat dann etwas geweint. Habe dann angefangen zu staubsaugen und siehe da, er ist eingeschlafen.
L.G. Kirsten + Nico 8w
also wir haben einen Stubenwagen im Wohnzimmer und wenn sie fertig ist mit essen und kuscheln,dann kommt sie da rein.Hab provisorisch 2 Bälle an nem Band zum spielen hängen.Aber nach der 9-Uhr-Mahlzeit liegt sie da nochmal 2-3 Stunden wach drin,dann noch ne "Gute-Nacht-Flasche"bei der sie einpennt und dann leg ich sie ins Bett
GLG Immi+Pia3W6T
hatte Deinen Beitrag vor ein paar Tagen leider übersehen. Wir legen Shayan immer ungefähr zur gleichen Zeit (zwischen 20:00 und 21:00) hin, egal, ob er schläft oder wach ist (aber meistens ist er wach, weil Habib zwischen 18:00 und 19:00 nach Hause kommt und mit ihm spielt). Vorher wird er nochmal gestillt und dann gibt es erstmal ein Abendritual, das wir auch schon während der SS gemacht haben. Das machen wir auch unabhängig davon, ob er wach ist oder schläft, da wir denken, dass er sicher irgend etwas davon mitbekommt. Und dann wird er mit Spieluhr ins Bett gelegt. Meistens bekommt er auch einen Schnuller dazu und wenn er noch nicht sehr müde ist, müssen wir oft noch mehrmals zu ihm gehen und ihm den Schnuller wieder geben, den er verloren hat. Dann machen wir aber nur das, d.h. kein Herausnehmen, Singen, ans Bett setzen o.ä., sondern nur den Schnuller wieder geben und aus dem Raum gehen. Normalerweise ist er nach 3-5 Mal eingeschlafen, an manchen Tagen dauert es auch bis zu 15 Mal (über 1 1/2 Stunden verteilt), bis er eingeschlafen ist. Aber ich denke, so lernt er, alleine einzuschlafen und sich selbst zu beruhigen und an den meisten Tagen klappt es eigentlich richtig gut. Vormittags und Nachmittags schläft er auch jeweils 2-3 Stunden und da lege ich ihn meistens hin, wenn ich merke, dass er müde wird (aber auch meistens bevor er schläft, damit er lernt, in seinem Bettchen einzuschlafen). Ist meistens total problemlos!
GLG, katrin + shayan (5w2t)
bei uns gehts je nach hunger mit oder ohne brust.auf jedenfall muss es finster sein und ich lege mich zu ihr dazu.- sie schläft ja bei uns im bett.;-)
das ist meistens gegen 22uhr und da bin ich eh auch schon bettreif.*g*
viele liebe grüße karin&kristina 13w2t
wir haben abends schon ein Ritual: zwischen 21.00 und 21.30 wird nochmal gewickelt (Licht ist gedimmt und es wird nicht mehr laut geredet) und dann kommt der Schlafsack an. Dann gehen wir ins Schlafzimmer und beide werden gleichzeitig gestillt. Das Licht ist dabei aus. Dann wenn sie fertig sind legen wir sie hin, meistens noch wach. Sie weinen dann auch nicht mehr sondern schlafen nach 10-20 Min. ein.
gglg anja+julian+alina 9w6t
Theresa schläft abends erst mal an der Brust ein (nachdem sie das 2. Mal an der 2. Seite war :-)), wacht aber beim Hinlegen wieder auf. Mittlerweile nuckelt sie viel an ihren Fingern und kann sich dann eine Weile selber beruhigen. Ich versuche momentan, es so hin zu kriegen, dass die Große bettfertig ist, wenn ich Theresa in den Stubenwagen lege, dann hört sie noch die Gute-Nacht-Geschichte für Lena mit, das scheint sie zu beruhigen, danach schläft sie dann meistens.
Wenn das nicht klappt, weil Lena schon vorher schläft oder noch nicht fertig ist, ist es etwas schwieriger...
LG, Marcia
Mein Kleiner schläft immer an der Brust ein.Und wenn er dann noch nuckeln will,bekommt er auch mal nen Schnuller,den er sofort nach richtigem einschlafen wieder ausspuckt.
LG mona
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen