Suchen Menü

Frage zum Einschlafen

Huhu, meine beiden Töchter schlafen grad beide (allerdings müsste Anna nach nun fast 2,5 STunden mit der Mittagsstunde bald durch sein) und ich habe mal eine Frage:
Bei Jana ist es so, dass sie abends immer an der Brust einschläft und ich sie so dann liegen lasse. Tagsüber schläft sie meist auf meinen Arm ein und dann leg ich sie hin. Schlafen eure Kleine alleine ein und wenn ja,wie macht ihr das?
GGGGLG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Einschlafen

Hallo Katrin,
bei Lina ist es komischerweise so, dass sie tagsüber nicht so gerne alleine einschläft. Da schläft sie eigentlich am besten in ihrem Kinderwagen, wahrscheinlich, weil es darin so schön muckelig ist und sie immer am "Ort des Geschehens" ist.
Aber abends schläft sie schön in ihrer Wiege ein. Ich habe es von Anfang an so gemacht, dass ich neben ihrer Wiege gesessen habe (sie liegt allerdings schon drin), bis sie eingeschlafen ist. Wenn´s länger dauerte, habe ich mir auch schon mal ein gutes Buch geschnappt. Ich muss dazu sagen, dass Lina in ihrem eigenen Zimmer schläft, bei uns im Schlafzimmer hat sie gar nicht gut geschlafen (und wir auch nicht). Und jetzt schläft sie schon immer schneller ein und ich mach es so, dass ich nicht mehr die ganze Zeit neben ihr sitze, sondern immer mal aus dem Raum gehe und z. B. in der Küche spüle oder so. Wenn sie dann "ruft", spreche ich mit ihr und gehe wieder zu ihr hin. Es klappt auch immer besser, gestern ist sie schon fast alleine ganz zufrieden recht schnell in ihrer Wiege eingeschlafen. Ich denke, sie hat jetzt genug Vertrauen, dass Mama ja da ist und auch schnell kommt, wenn sie möchte.
Lg,
Claudia mit Lina 8w0t

Re: Frage zum Einschlafen

Also bei uns ist das so, nachdem die kleine gegessen hat lass ich sie noch ne weile bei mir auf dem arm und spiel mit ihr *grins* Dann leg ich sie in ihren Stubenwagen, steck ihr den schnuller in den mund, mach die Spieluhr an und geh raus. Nach ner halben std. ist sie meist eingeschlafen. Sie schaut sich die halbe std. dann meist das nemo tuch ( ist blau und sind orangefarbene fische drauf ) an. Sie schläft eigentlich ganz von alleine ein.
LG Steffi & Alisha ( 2w 5t )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen