Suchen Menü

Frage zum Durchschlafen...

Hi mädels,
gibts hier eingentlich auch noch Babys (bald sind sie schon keine Babys mehr :-( ) die noch nicht durchschlafen?
Jason ist morgen 10 Monate alt und länger wie 3,5 Stunden sshcläft er nicht am Stück, ganz selten mal 6 Stunden....
Mir machts nix aus, aber das er meistens nur wieder einschläft, wenn er gestillt wird mache ich mir so meine Gedanken, da ich eigentlich nur so bis zu seinem 1. Geburtstag stillen wollte...
Wie macht ihr das? Hat jemand nen heißen Tipp?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Durchschlafen...

Hi,
nen Tipp hab ich nicht, denn Marten schläft auch noch nicht durch. Teilweise echt nur 2 Stunden am Stück, meist aber mehr. Ich denke so wie es im Moment aussieht wird Marten auch länger als ein Jahr gestillt. Ist aber auch ok so.
Hast Du mal versucht ihm nachts dann einfach Tee oder Wasser anzubieten und ohne Stillen mit ihm zu kuscheln? Vielleicht hat er ja gar keinen richtigen Hunger sondern bracht nur Kuscheleinheiten.
LG Janna

Re: Frage zum Durchschlafen...

Hallo Jenny,
nein, leider kein Tipp. Johanna und Louisa wchen 1-2x nachts auf und wollen dann was trinken. Nur so schlafen sie wieder ein. Die beiden bekommen ja die Flasche. Ich glaube allerdings nicht, daß es Hunger ist, denn sie trinken nur ganz wenig. Werde heut nacht mal versuchen ihnen Tee zu geben, mal sehen, wie es dann wird.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Frage zum Durchschlafen...

Hallo,
mir geht es ganz genauso wie Dir. Theresa wird ja am 9.1. schon ein Jahr alt, aber da sie 2 Monate zu früh zur Welt kam, wollte ich ihr die dann sowieso noch zugestehen. Aber wenn ich es komplett ihr überlasse, wird sie wahrscheinlich auch noch länger stillen. Mal sehen.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, es tagsüber vielleicht mal mit einem Fläschchen zu probieren (würde mir auch etwas Bewegungsfreiheit geben, wenn ich weiß, dass sie das nimmt...), aber eigentlich mag ich nun gar nicht mehr so recht damit anfangen...vielleicht lieber mit Becher...
Aber egal was ich tagsüber tue und versuche, ob es an den Nächten was ändert, wage ich zu bezweifeln...im Moment bin ich ganz froh, dass sie nur 2mal in 10-11 Stunden aufwacht, das sah vor kurzem noch ganz anders aus.
Noch habe ich ein bisschen Geduld, aber eine ungestörte Nacht wäre schon mal was Feines...
LG, Marcia

Re: Frage zum Durchschlafen...

Hallo,
nen tipp hab ich nicht, Luca (8Monate) schläft alles andere als durch.
Abends brüllt er 30min-2stunden bevor er einschläft,danach wacht er im Extremfall alle 15-30 Minuten auf.Länger als 3 Stunden schläft er nicht am Stück. Hunger hat er nur einmal morgens gegen 5/6 Uhr oder gegen 1uhr,wenn er tagsüber wenig gegessen hat (verweigert gerade Brei und Flasche tagsüber,will "richtig" Essen),ansonsetn will er Schnuller oder Wasser,manchmal hilft gar nichts und er ist mal 1 Stunde hellwach.
Bin langsam am verzweifeln,versuchen schon seit 3 Tagen die sanftere Ferbermethode (nicht so lange Abstände),bisher 0 Änderung:-((
LG
Nicole

sieht bei uns auch so aus, wir stillen weiter *g

Re: Frage zum Durchschlafen...

Hallo Jenny,
Cedrik wird auch nachts noch mehrmals gestillt und ich schätze, dass ich noch sehr lange stillen werde, obwohl es mir manchmal schon fast zu viel wird (wir haben es noch nicht geschafft, EINE Mahlzeit zu ersetzen ;-)).
Ich habe es am Abend auch schon mit Brot, Brei, Gemüse und Obst versucht, aber er braucht immer noch die Brust und trinkt auch nachts sehr viel.
Die meiste Zeit der Nacht verbringt er daher bei mir im Bett. An sich stört es mich nicht, aber irgendwann würde ich so gern mal wieder mit meinem Mann `ne Nacht durchtanzen oder feiern :-). Darauf müssen wir wohl noch warten.
LG, Tanja

wir stillen nicht, und schlafen trotz...

...2er milch nicht länger als 3,5 maximal 4 stunden. wir wollen auch wieder auf 1er umstellen.
von durchschlafen keine spur
lg, kestin 6+6 & melina 10,5m

Re: Frage zum Durchschlafen...

hallo jenny,
pauline schläft auch noch nicht durch. meistens kommt sie 2x nachts zum stillen. ab heute werde ich probieren ihr nur wasser anzubieten, denn sie fängt nun auch nachts das beißen an. und das muss ich nicht haben. macht nämlich ziemlich aua!
zudem schläft sie eh sehr schlecht. lieber tagsüber als nachts.
lg penina

Re: Frage zum Durchschlafen...

bis vor kurzen kam fenka noch 1-2x naxhts..nun kommt sie 0-1x nachts ..schläft aber nur nach dem stillen witer..dh auch nach wasser schläft sie wider ein genau für 20 min dann weint sie wieder..also hunger!!!! wenn sie vor 2h kommt schläft siedann bis 8 weiter..kommt sie später kommt sie meist gegen5..da ich kein lust habe nachts ne flasche zu machen werde ich wohl weiter stillen..schätze so bis 13-14 monate..wenn sie zuverlässig bis halb 6 schläft gibts ne milchflasche am morgen..gruß kerstin deren 1. tochter mit 7 wochen immer!! durchgeschlafen hat bis halb7...sooooooo verwöhnt war!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen