Suchen Menü

Frage zum Dammschnitt

Sagt mal,wenn der Damm reißt oder geschnitten wird,dann muß er doch nach der Geburt auch wieder genäht werden.Bekommt man dann ne Narkose oder ne örtliche Betäubung?Oder reicht die Pda(wenn man eine bekommen hat) dann noch?Danke für die Antworten und GLG Immi+Zoé20+4
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Dammschnitt

Hallo Immi, ich hatte bei der 1.Geburt einen Dammschnitt,von dem ich aber dank PDA nichts gemerkt habe. Auch das Nähen hinterher habe ich nicht ein bißchen gemerkt. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich noch zusätzlich eine örtliche Betäubung bekommen habe. Ich glaube, über Dammschnitt/-riss musst Du Dir die wenigsten Gedanken machen.Das läuft echt nebenher.Die machen den Schnitt ja auch nicht mit Ankündigung, sonern eher "heimlich", sodass Du es gar nicht merkst.Also, keine Sorge! LG, Nicole 22+6

Re: Frage zum Dammschnitt

Huhu Immi!
Ich hatte bei den 2 Geburten keine PDA,und bin bei der 1.Geburt geschnitten worden.DAs nähen habe ich nicht richtig wahrgenommen,denke mal das ich Spritzen direkt um das geschnittene bekommen habe.
Denn bei der 2.Geburt bin ich gerissen und da habe ich die vielen kleinen Einstiche der Spritzen(der Betäubung) gespürt.Aber mit dem BAby auf der Brust hällt man das aus.:o))
LG Mona

Re: Frage zum Dammschnitt

hallo,
also, ich habe damals beim nähen eine örtliche betäubung bekommen. ist aber schon fast 17, bzw. 15 jahre her. wie es nun gemacht wird, weiß ich nicht, denn bei den beiden letzten kindern hatte ich keinen schnitt.
lg penina

Re: Frage zum Dammschnitt

Liebe Immi, ich hatte bei beiden Entbindungen einen Dammschnitt (und keine PDA) - ich hab davon NICHTS mitbekommen. Zum Nähen gibt es eine örtliche Betäubung - war bei mir nicht schlimm! LG, Sonja, heute auch 20+4 ;-))

Re: Frage zum Dammschnitt

Hi Immi, ich hab da leider keine gute Erinnerung an meinen Dammschnitt. Ich hab auch einen bekommen und zur Betäubung gabs ein paar Einstiche mit der Spritze. Ehrlich gesagt, ich fand die Spritzen und die Näherei fast schlimmer als die Geburt selber. Aber auch das überlebt man. Ne ich möchte jetzt auf keinen Fall irgend jemandem Angst machen, ich will nur sagen wie ich das im Gedächtnis habe!! Und vielleicht brauchst du ja auch gar keinen Schnitt. GLG Angi

Danke für Eure Antworten o.T.aber GGGLG

Re: Frage zum Dammschnitt

Also ich hatte auch einen Dammschnitt. Den Schnitt selbst merkst du nicht (ich jedenfalls nicht), da der ja in einer Phase gemacht wird, wo du eh nicht mehr viel mitbekommst ;-)
Ich hatte das "Glück", dass der Schnitt unter Vollnarkose genäht wurde, meine Nachgeburt kam nicht vollständig und ich musste ausgeschabt werden. Daruf hätte ich liebend gern verzichtet, aber es ging nicht anders. Ich habe aber von mehrern Frauen gehört, dass diese das Nähen als ziemlich unangenehm empfunden haben, aber ich denke, mit Baby im Arm steht man auch das durch und vielleicht gibts ja gar keinen Schnitt.
LG jula 23+4

Re: Frage zum Dammschnitt

Hallo !
Bin aus einem anderen Forum rübergeschlichen ! Also beim ersten Kind hatte ich auch einen Dammschnitt den hab ich gar nicht wirklich wahrgenommen weil er innerhalb einer wehe gemacht wurde . Zum Nähen habe ich eine Örtliche Betäubung bekommen und ganz ehrlich ich habe die Ärztin sogar gefragt wann sie den mit den Nähen anfängt da war sie schon mitten dabei .Also es ist nicht ganz so schlimm es piekst abunzu ein wenig unangenehm aber das wars bei mir auch schon!Und wie gesagt mit BAby im Arm geht alles einfacher.Versuch doch mal Dammmassage zu machen soll helfen den DAmm weicher zu machen so das man keinen Schnitt braucht ich habs leider verpasst!!
Bis dann und vile Erfolg!
djhasi mit Krümel 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen