Suchen Menü

Frage zum Dammschnitt

Hallo Ihr Lieben,
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis der Dammschnitt verheilt war? Ich habe irgendwie das Gefühl, da tut sich nicht viel... daher würden mich Eure Erfahrungen (auch von früheren Geburten) interessieren.
LG, katrin + riesen-shayan, der die Mama ganz schön "zerfetzt" hat ;-)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Dammschnitt

Hallo Katirn,
bei mir hat es nach der ersten Geburt ewig gedauert, ich war schon ganz verzweifelt. Habe ständig Tannolact-Bäder genommen und konnte meinem Arzt gar nicht glauben, als er sagte: "Warten Sie es einfach ab, es geht von alleine alles weg." Aber so war es dann. Irgendwann nach vielen Wochen war alles wieder "heile" und ich habe auch keine Probleme mehr.
Gute Besserung!
LG, Tanja (diesmal glücklicherweise heil geblieben) mit Cedrik, 7w,6t

Re: Frage zum Dammschnitt

mein dammschnitt in 2001..war nicht so doll..die naht ging wider auf eiterte..etc etc..mein hebi hat das mit homöopath Mitteln und tannolact sitzbäder hinbekommen..hat damsl 3-4 wochen gaduert..diesmal ist die gleiche naht gerissen und es gin viel schneller.habe so gut wie keine probleme damit gehabt..sprich ca 2 wochen nach Et alles o.k. gruß kerstin

Re: Frage zum Dammschnitt

hallo Katrin, oh Du Arme; hört sich ja doof an. Ich spüre jetzt, nach zwei Wochen den Schnitt am Damm kaum noch. Bei der ersten Geburt haben mich Labienrisse allerdings noch ein paar Wochen länger genervt. Irgendwann war es dann einfach wieder ok... Gute Heilung & viele Grüße, Su

@susi346

Hallo Su,
nein, spüren tue ich den Dammschnitt zum Glück auch kaum noch, aber er heilt irgendwie nicht zu. Er ist auch nicht entzündet, sondern wächst einfach nicht richtig zusammen, habe ich das Gefühl.
LG, katrin

nach ca. 10 Tagen verheilt o.T. aber GLG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen