Suchen Menü

Frage zum Buggy -lang-...

Hi Mädels,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.Pia ist zwar erst 8 Wochen,aber wenn ich mir zu KiA muß,oder einkaufen,dann kann ich da nicht mit dem Kinderwagen hin.Also pack ich sie in den Baby-Safe.Da die kleine Maus jetzt aber schon über 5 Kilo wiegt und der Safe dann noch dazu kommt,ist sie mir zu schwer.Vor allem,weil ich mindestens 5 Minuten Fußmarsch bis zum KiA hab.Jetzt hab ich mir nen Hauck Shopper6 angeguckt.Den würde ich echt nur für diese Wege nehmen(grades Pflaster oder Asphalt).Hier ist mein Kinderwagen ideal.Kann ich das machen?Ich hab vor über ner Woche ne Email an Hauck geschickt,aber bis jetzt keine Antwort bekommen :-((
Was meint Ihr???*ratlosbin*
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Buggy -lang-...

Hm, also ich hab mir den Shopper 6 mal angeschaut auf der Homepage. Wenn ich es richtig gesehen hab, dann ist das wie ein Maxi Cosi nur halt als Kinderwagen.
Also ich denke wenn Du Pia ansonsten eh in den Maxi Cosi steckst, dann kannst Du auch diesen Shopper nehmen. Sie sitzt ja nicht ewig in dem Teil.
Also ich find den gar nicht so schlecht.
LG Janna
PS Warum kannst Du denn den KiWa nicht nehmen?

Re: Frage zum Buggy -lang-...@Janna

Hi Janna,
bis ich den im Auto hab und wieder draußen,dann ist Weihnachten.Wir haben hier echt ne beschissene Parksituation.Und es wäre höchstens ne Stunde,denn ich kann nicht alles bei Penny kaufen.Wenn ich zu Minimal oder Marktkauf geh,dann kann ich nicht dahin schieben...
GLG Immi+Pia

Re: Frage zum Buggy -lang-...

Hallo Immi, ich habe (von Paul noch) einen Buggy mit dem man die Rückenlehne fast ganz gerade bekommt. Da stecke ich Charlotte immer rein, wenn es mal schnell irgendwohin gehen soll. Sie liegt ja in ihrem Kiwa auch nicht ganz flach - das mag sie nämlich ganz und gar nicht! Ich habe den buggy also immer im Auto mit dabei. Das hat den Vorteil, dass ich nie den Kiwa aus und einpacken muss und dass der Buggy halt weniger Platz im Auto benötigt.
LG Sibylle
P.s: Charly ist jetzt 6 woche alt!!

Re: Frage zum Buggy -lang-...

hallo immi,
ich habe auch einen wagen für den maxi-cosi, melvin wiegt über 7kg trag den mal *gggg*
für kurze zeit sehe ich da kein problem, melvin schäft niergent wo so gut, wie in eben diesem teil.
glg katja mit melvin

Re: Frage zum Buggy -lang-...

Hallo Immi,ich hatte das gleiche Problem mein Kinderwagen ist so schwer und sperrig.Da man die Kleinen ja nicht den ganzen tag im Wagen läßt habe ich unseren schon umgebaut.Jetzt hat Letizia den Buggy Aufsatz aber ganz gerade gestellt und es gefällt ihr prima.Ich denke das es nicht anders ist als im Maxi Cosi.Übrigens wir haben den Bärchen Jogger von Zekiwa und bin sehr zufrieden.Mach es so wie du meinst.
LG Manuela+Letizia

Re: Frage zum Buggy -lang-...

also das problem bei den buggys ist die fedreung...den hartan buggy kann man glaube ich rceht früh benutzen..oder was ist mit diesem maxi taxi oder wie das ding heißt.....ich wuchte aber lieber meinen kiwa ins auto und zurück. da die kids eigentlich flach liegen sollen...gruß kerstin

Re: Frage zum Buggy -lang-...

Hallo,
bin auch schon seit Wochen am Überlegen...unser KiWa ist uralt und auch SEHR sperrig, das Auto ist damit voll (für Urlaub also doof) und man kriegt ihn sowieso nur rein, wenn man ihn komplett auseinanderbaut, also superumständlich. Habe mir mal einige Buggies angeschaut, ich dachte, dann kann ich vielleicht auch mal die Große zur Not noch reinsetzen und die Kleine ins Tuch.
Also, von Chicco und PegPerego gibt es welche, die sind ziemlich gut gefedert und man kann sie auch fast völlig flach machen (noch mehr als die von Hauck, ABC usw). Sind allerdings auch ganz schön teuer (so 200 Euro oder sogar mehr), deshalb konnte ich mich noch nicht so recht entschließen. Andererseits können sie da ja dann auch echt bis 3 Jahre oder sogar noch länger drin rumfahren...
Richtig flach werden auch die von Knorr, allerdings war bei denen, die ich gesehen habe, die Federung nicht so gut, was mir bei der Großen mittlerweile egal ist, aber für die Kleinen ist es vielleicht doch nicht so toll...für kurze, gerade Wege ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, aber ich wollte den ja dann eben auch mit in Urlaub nehmen und so.
Weiß noch nicht so genau...
LG, Marcia

Re: Frage zum Buggy -lang-...

Hallo Immi,
ich würde halt drauf achten, dass der Buggy eine möglichst gerade Liegefläche hat. In der Babyschale soll man die Babys ja möglichst gar nicht ausserhalb des Autos sitzen lassen, weil der Rücken noch nicht so stabil ist, um länger in "Sitzposition" zu sein.
LG, Alexandra mit Frieda, Paula und Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen