Suchen Menü

Frage zum Beifüttern

Hallo,
also eben war eine Frau von Felicitas bei mit und die hat mir ein Päckchen Folgemilch von Hipp dagelassen.
Ich stille voll und will auch bis ca. zum 6/7 Monat weiterstillen, aber so ab dem 5. auch zufüttern, denke ich, bin da etwas unsicher....*hilferuf*
Jetzt steht auf dem Päckchen nach dem 4. Monat, heißt das denn nun ab dem 5. Lebensmonat oder ab dem 4. Lebensmonat?
Doofe Frage ich weiß, aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz...*schäm*
Und denkt ihr, es ist gut Jason sowas zu geben oder ist die Folgemilch dafür, wenn mann garnicht mehr stillt?
Ich hoffe einige erfahrene Muttis hier können mich ein bisschen schlauer machen....*g*
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 15w
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Beifüttern

Hallo Jenny,
ich stille auch voll

uuups, mein Sohn hat den falschen Knopf gedrückt..

und das werde ich auch machen bis Emilia 6 Monate alt ist. Ich bin gar nicht versessen auf das Zufüttern, dann muss man ja immer etwas zu Essen mitnehmen und im Moment habe ich alles dabei*gg*. Die Folgemilch kannst Du ab "vollendetem 4.Lebensmonat" also dann, wenn Jason 4 Monate alt ist geben. Das würde ich aber nicht machen, wenn Du stillen willst. Ich habe bei meinem zweiten und dritten Kinder nie Fläschchen gebraucht, da ich mit dem Zufüttern immer Mittags angefangen habe und früh und abends so lange gestillt habe bis sie Brei gegessen haben, also einmal 10 Monate, mal 11 Monate. Meinem ersten Sohn habe ich mit 7 Monaten mal eine Flasche geben wollen, damit ich meinen Umzug machen kann und ich wollte immer wenn ich Zeit hatte stillen. Leider wollte er schon nach zwei Flaschen nicht mehr an die Brust und so habe ich ihn abstillen müssen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
GGGLG chris

Re: Frage zum Beifüttern

Ich werde auch versuchen bis zum 6. Monat voll zu stillen. Dann werde ich gleich mittags mit Karottenbrei anfangen und keine Folgemilch geben. Du stillst ja dann noch weiter (auch wenn du eher mit Zufüttern anfängst) und dann ist diese Folgemilch überflüssig. Firma Hipp und Alete freuen sich natürlch, wenn wir trotzdem die Milch kaufen ;-)...
Mein großer Sohn (8 Jahre alt) hat nie Fertigmilch gehabt, wollte immer Mumi und später zusätztlichdann feste Nahrung.
Entscheide nach Gefühl.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Frage zum Beifüttern

Also ich weiß noch, dass wir damals nach Dinahs Geburt mit diesem ab dem ... Monat und nach dem .. Monat auch ganz schön durcheinander kamen.
Nach dem 4. Monat heißt, wenn der 4. Monat fertig ist, übertrieben gesagt, wenn dein Lütter 4 Monate und 1 Tag ist.
Ab dem 4. Monat (steht auf vielen Gläschen) heißt, wenn der 4. Monat anfängt, dein Lütter also 3 Monate und 1 Tag wäre.
Solange du stillst, brauchst du überhaupt keine Folgemilch. Ich habe meine Tochter damals 5 Monate voll gestillt, hab dann mit Brei engefangen, weil sie in die Krippe kam. Das hätte ich mir aber schenken können, denn sie war noch nicht bereit für Beikost und letztlich habe ich sie immer mittags aus der Krippe geholt und gestillt. Meine Tochter hat sich mit 13 Monaten abgestillt (wobei es schon Gläschen gab, hab noch morgens und abends gestillt), wollte aber noch ihre Milchration abends und hat erst dann Folgemilch (und auch nur Pre)bekommen.
Ich möchte Emil gern 6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen. Wenn alles ideal läuft, brauchst du für dein Kind überhaupt keine Folgemilch.
LG Jula mit Emil 12W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen