Suchen Menü

Frage zum Beifüttern.....lang :-)

Hallo ihr Lieben,
also Jason bekommt seit ca. 2 Wochen jeden Mittag so um 12 Uhr ein Gläschen mit Kartoffel-GemüseBrei. Er isst aber nur ein halbes und will dann noch an die Brust. Ich werde es jetzt jeden Tag mit einem Löffel mehr versuchen,bis er ein ganzes isst und ich nicht mehr stillen muss danach.
Da ich ja zum ersten Mal Mama geworden bin, muss ich euch mal frage, wie ihr die einzelen Stillmahlzeiten ersetzt habt.
Ich meine in welchen Reihenfolge, mit Folgemilch oder Gläschen oder wie auch immer.
Ich wollte als nächstes die Nachmittagsmahlzeit durch Getreide-ObstBrei ersetzen, wollte so in ca.2-3 Wochen damit anfangen, aber frühestens dann,wenn Jason mittags das ganze Gläschen schafft.
Achja, er hat beim Stillen immernoch keinen Rhytmus, keine festen Zeiten. Er will so ca. alles 3 Stunden essen, manchmal trinkt er dann aber so wenig, das er nach 1,5 Stunden wieder Hunger hat.
Nach dem Glas mittags (12 Uhr) hält er immer bis 15.30 -16.00 Uhr durch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ob ich ihm eine Flasche machen sollte oder jede Mahlzeit vom Löffel geben, wenn ich eine ersetzte oder wie macht ihr das so?
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 19w4t, der sobald er einen Löffel sieht, die Schnute gaaanz weit aufmacht ;-))
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Beifüttern.....lang :-)

Bin leider kein Profi, was Stillen und Beifüttern angeht. Aber ich würde einfach eine Stillmahlzeit mit einem Gläschen ersetzen. Es bringt ja eigentlich nichts, wenn du jetzt mit der Flaschae anfängst (ausser evtl. einen Rhythmus). Wenn er das Mittagsgläschen ganz isst, würde ich ihm eine Woche Zeit geben, und dann die Nachmittagsmahlzeit ersetzen. Ich würde einfach darauf schauen, dass es Glutenfrei ist. Du kannst aber auch die Abendmahlzeit mit Gläschen ersetzen evtl. würde dir das mehr bringen, wenn er in der Nacht etwas länger schläft?!
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Du wirst bestimmt noch besser beraten ;-)
LG Marianne

Re: Frage zum Beifüttern.....lang :-)

ich habe meinem grossen seinerzeit nach dem
gläschen immer noch ein kleines fläschchen
abgekochtes wasser gegeben und werde das bei der
lütten auch wieder so machen. besonders jetzt im
sommer.
grüße, lotte

Re: Frage zum Beifüttern.....lang :-)

Hallo Jenny,
Leonie schafft im moment auch grad ein halbes gläschen und bekommt danach noch eine kleine flasche (ich stille nicht). erst wenn die kleinen das ganze glas aufessen, sollte die milch weggelassen und etwas zu trinken (wasser,tee) angeboten werden. bei großem hunger evtl. auch etwas obstbrei hinterher.
ich hab gelesen, dass man die 2. breimahlzeit frühestens 4 wochen nach der ersten einführen soll und so werd ich das dann sicher auch machen. bei uns wird es abends ein getreidebrei sein, später auch mit obst, weil ich langsam merke, dass sie wieder zeitiger munter wird und hunger hat. ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen. LG Tina&Leonie 22w0t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen